Hallo!
Noch mal Danke für all die Infos.
Also um gleich die Frage zu beantworten:
Es sind im Prinzip noch alle Disketten vorhanden. Irgendwo dämmert in der Theorie auch noch der Quelltext zu Laser Ball auf einer dieser Disketten. Ob daraus jemand was lernen kann weiß ich nicht – ich weiß nicht wie „gut“ ich das damals programmiert habe. Na es funktioniert jedenfalls
Es gibt wirklich noch „Einsteiger“ im GFA Basic? Was wird denn damit heute noch programmiert … Sorry, sicher eine dumme Frage. Ich bin wirklich neu hier
Ich bitte generell meine fachliche Unkenntnis zu entschuldigen:
Ich muss mich erst schlau machen was SUSKA- und das ACP Projekt sind. Und auch was mit PM gemeint ist, weiß ich noch nicht.
Aber ich werde mich mal dahinter klemmen, ob ich die alten Disketten noch gelesen kriege– sofern diese nach all den Jahren überhaupt physikalisch noch in Ordnung sind..
Interessant wäre es. Ich weiß z.B. dass ich zu Laserball damals noch 12 weitere Levels gebaut habe habe. Und es gab dazu auch ein eigenes Level Editor Programm, in dem man einen Level mit „Drag und Drop – (Stand 1990)“ malen und auch gleich Probespielen konnte.
Sollte ich es schaffen, diese Disketten wieder lesbar zu machen, steht der Quellcode natürlich gerne jedermann offen.
Und wenn man daraus nichts lernen kann, dann kann er vielleicht immer noch als „abschreckendes Beispiel“ dienen (pure Selbstironie)
Ich frage mich im Moment nämlich gerade, ob überhaut jemand kapiert hat, was man in dem Spiel tun soll… ich lese meine Spielanleitung und mir stellt es bei der Rechtschreibung und der Grammatik die Nackenhaare auf – nun ja, ich war eben jung
. Zumindest muss ich mir zu gute halten überhaut eine Anleitung geschrieben zu haben!
Kann jemand die Spielidee nachvollziehen???
Beste Grüße,
Thomas