Markt > Auktionen & Co.

nicht nachvollziehbare ebay Preise...

<< < (4/6) > >>

STeFan:
Mir ist schon klar, dass die meisten dieser Aktionen getuerkt sein duerften - zumal zeitgleich zu oben verlinkter Kabelaktion, andere DMA-Kabel bei einem Euro herum duempelten.

Manchmal gibt es aber auch Wahnsinnige, die tatsaechlich solche Mondpreise zahlen. Im Falle des besagten Kabels koennte dafuer die Laenge (73 cm) evtl. den Ausschlag gegeben haben.

Arthur:
Ich glaube ich kenne den eigentlichen Grund für diese Debatte, aber die wird hier nicht erwähnt. Da 1€ Produkte jetzt die Portkosten beinhalten, muß jetzt ein höherer Startpreis, der die Portokosten wieder wett macht, gewählt werden.  E-Bay hat dadurch immense Mehreinnahmen(da andere Gebührenberechnung). Das ganze wird unter dem Deckmantel Transparenz unters Volk gebracht.

Gruß Arthur

simonsunnyboy:
Ein Grund nur noch bei Ebay zu kaufen, wenn es nicht anders geht.

Sehr schade, mittelfristig verliert Ebay auf die Tour nur Umsätze (weniger Leute, die kaufen -> weniegr Angebote).

guest2474:

--- Zitat von: simonsunnyboy am Mi 18.11.2009, 19:30:21 ---Ein Grund nur noch bei Ebay zu kaufen, wenn es nicht anders geht.

--- Ende Zitat ---
du meinst doch bestimmt Hood, oder?

Arthur:

--- Zitat von: simonsunnyboy am Mi 18.11.2009, 19:30:21 ---Ein Grund nur noch bei Ebay zu kaufen, wenn es nicht anders geht.

Sehr schade, mittelfristig verliert Ebay auf die Tour nur Umsätze (weniger Leute, die kaufen -> weniegr Angebote).

--- Ende Zitat ---
Hallo Simon, wär ja schön wenn es so wär, doch leider ist dies nicht der Fall. Dadurch das die 1€ Auktionen wegfallen nimmt ebay wesentlich höhere Gebühren ein, so das die paar 100000 ebay Abtrünnigen wegen des eingesparten Traffic's und der höheren Einnahmen für ein dickes Plus in der Kasse sorgen. Du kannst davon ausgehen das Hood, sobald es eine gewisse Konkurenz darstellt, von ebay eingesackt wird.

Gruß Arthur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln