Allgemeines > Atari - Talk

Mein 520ST+ ist staerker als mein DualCore 2 Notebook

<< < (2/4) > >>

Thorsten Günther:
@Arthur: Ich finde, daß Carnivore in gewisser Weise durchaus Recht hat: die Mehrleistung der heutigen Rechnergeneration wird zu einem guten Teil von Betriebssystem und Software-Layern wieder aufgefressen, man betrachte einmal zum Vergleich alternative Betriebssysteme wie MenuetOS, und auch Linux geht - vor alem bei Verzicht auf KDE und Gnome und stattdessen Einsatz z.B. von XFCE oder noch sparsameren Fenstermanagern - erheblich schonender mit den Ressourcen Rechenleistung und Speicher um.

Gerade Windows Vista hat sich auf diese Weise äußerst unbeliebt gemacht, benötigt man doch zum Betrieb 2GB RAM, während der Vorgänger XP noch mit 256MB auskam (so jedenfalls läuft es auf meinem Laptop - einem T23).

Thorsten

Ach ja: ich benutze Windows XP, u.a. weil ich auch mal spiele und mein All-in-one-Drucker nicht unter Linux läuft.

tuxie:

--- Zitat von: Arthur am Mo 17.08.2009, 15:15:32 ---@Carnivore, dieser Thread mir zu billig. Möchtest Du alte Plattformstreitereien aufleben lassen? Ein bisschen Sachlichkeit würde ich begrüßen....und nachdenken bevor der nächste Glaubenskrieg angezettelt wird. In diesem Sinne.

Gruß Arthur

--- Ende Zitat ---

Ob du eventuell diese Spitzen sein lassen könntest!!! Wenn es dir nicht gefällt dann lies diesen Thread nicht und Antworte erst recht nicht! Es ist doch echt mal schön zu sehen wie andere das sehen und ich finde dafür ist ein Forum da!!

draconis1:
Ich weis auch nicht was er hat. Finde es ganz interessant auch mal sowas zu lesen, und streiten werde ich mich mit meinen (NOCH    ;) in der ÜBERZAHL befindlichen ) PC-Freaks deswegen bestimmt nicht. Einer hat sogar schon zugestimmt, nachdem er div. Games bei mir gesehen hat  8) ;) :)und auch ich spiele wenn überhaupt nur unter TOS... so 2-8 mal im Jahr...

FrederickMeißner:
Ich möchte auf Arthurs signatur verweisen ;)

Naja, mal erlich. War doch auch nicht wirklich ganz ernst und bestimmt nicht böse gemeint wenn im threat steht: "Mein 520ST+ ist stärker als mein Dualcore 2 Notebook"

Und an Alle:
Bitte lasst uns den Ton hier Atari würdig halten. Streiterein gibts in div. anderen 68K oder sogar Atari Konsolen Foren genug :)

draconis1:
 ??? Wer streitet denn hier  ??? Hier sind doch alle FREUNDE  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln