Software > Software (16-/32-Bit)

Atari Anfänger

<< < (3/6) > >>

guest2426:
an der Hardware werde ich vorerst nichts ändern.
Habe nur die Festplatte neu formatiert und partitioniert, da in einem Ordner Datenmüll (wirre Dateinamen --> Fehlermeldungen) waren.

Momentan spiele ich im Emulator am PC herum. Funktioniert bis auf manche (Festplatten)treiber sehr gut.
und für nächste Woche steht ghostlink schon bereit ...  ;D

LG
blei

FrederickMeißner:
In Sachen Emulator....

Der Sound ist Müll. Aber sowas von!

Ghostlink ist nicht verkehrt, dann brauch man nicht immer hin und her kopieren ;)

Aber vielleicht sollteste auch mal über ne serielle verbindung fürs Internetz nachdenken ;)
Telnet, IRC, ICQ etc. sind schon lustig übern ST :)

Omikronman:
Ich würde NVDI 3 oder 4 zur Beschleunigung der Grafikausgabe des GEM einsetzen. Das alte TOS durch TOS 1.4/1.04 (ist beides dasselbe nur anders numeriert) ersetzen.

Magic, würde ich nicht einsetzen. Es mag am liebsten Produkte aus selbem Hause (ASH), was bedeutet, daß MagiC vieles, vorallem jenes, das nicht von ASH ist, nicht so gern oder gar nicht mag...

ama:

--- Zitat ---Magic, würde ich nicht einsetzen. Es mag am liebsten Produkte aus selbem Hause (ASH), was bedeutet, daß MagiC vieles, vorallem jenes, das nicht von ASH ist, nicht so gern oder gar nicht mag...
--- Ende Zitat ---
Möchte hier keinen Streit für oder gegen MagiC anfangen. Aber das ist nicht richtig. Sauber geschriebene Programme laufen immer unter MagiC. Das Programme aus der Anfangszeit die nur für bestimmte Auflösungen und unter Umgehung des GEM geschrieben wurden Probleme machen liegt nicht an MagiC.  Aber selbst von diesen fehlerhaften Programmen kann man einige mit ein paar Tricks zum Laufen bringen.

Es kommt eben darauf an welche Programme ich auf diesem Rechner nutzen möchte. Man muß MagiC ja nicht mitstarten, wenn ich es für ein bestimmtes Programm nicht brauche.

tuxie:
nana nicht Streiten!

Ja Magic hat schon seine vorteile die man nicht unterschätzen sollte.

1. Viel Schneller als TOS
2. Multitasking fähig

Für einen kleinen langsamen Rechner ist das whl auch eine gute Wahl.

Auf einem größeren Rechner empfehle ich dann lieber MiNT, aber aufm ST macht das nicht wirklich Spaß weil es sehr langsam ist. Habs mal auf einem Mega STE getestet und der hatte schon 16Mhz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln