Software > Alternative Betriebssysteme
EasyMint installieren...
Latz:
@bassethound: Hast ´ne PM.
Latz
Patrick STf:
Was lange wert wird endlich gut ;)
Letzten Sonntag hat Latz meinen Falcon mit Mint auf Vordermann gebracht ;) Die Fehler sind behoben und wenn meine Hydra eintrifft kann ich endlich via Highwire im Web surfen ;) Vielen herzlichen Dank nochmals an alle!
Nervengift:
Hallo,
hat jemand schon Mal easymint installiert und vorher zwei ext2-Partitionen angelegt? Kann man dann während der Installation die entsprechende Partition auswählen, auf die das Unixdateisystem installiert wird oder krallt sich der Installer dann automatisch die erst beste Partition?
Andreas
Lukas Frank:
Probier es unter Hatari aus in einer 030er Maschine mit 14MB Ram ...
Du kannst so viele ext2 Partitionen anlegen wie du willst und die zuordnung läuft über die mint.cnf.
--- Code: ---# Links zu EasyMiNT
sln d:\bin u:\bin
sln d:\lib u:\lib
sln d:\etc u:\etc
sln d:\home u:\home
sln d:\usr u:\usr
sln d:\tmp u:\tmp
sln d:\var u:\var
sln d:\sbin u:\sbin
sln d:\root u:\root
sln d:\opt u:\opt
sln d:\mnt u:\mnt
sln d:\boot u:\boot
--- Ende Code ---
Wieso ist das wichtig ob das UNIX auf der ersten und der zweiten ext2 Partition liegt ?
Nervengift:
--- Zitat ---Wieso ist das wichtig ob das UNIX auf der ersten und der zweiten ext2 Partition liegt ?
--- Ende Zitat ---
Weil sie unterschiedliche Größen haben werden. Die Partition für das Unixdateisystem wollte ich 2 GB einräumen. Der verbleibende Rest (ca. 10 GB) soll dann für die Programme und Daten zur Verfügung gestellt werden.
Die Zuordnung ist schon klar. Ist nur die Frage ob man einfach nach der Installation das komplette Unixdateisystem auf eine andere ext2-Partition kopieren kann ohne dass dabei die Rechte flöten gehen.
Wie sieht's denn eigentlich mit ext3 und ext4 für den Atari aus?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln