Software > Software (16-/32-Bit)

alternative desktops

<< < (2/3) > >>

guest401:
Meine Aussage ist völlig korrekt:

"Ein zusätzliches VDI ist ein Betriebssystemteil, das den Rechner etwas schneller werden läßt und Unterstützung für Drucker und Schriftarten bietet"

Ich rede nicht davon, was ein VDI im allgemeinen macht, sondern ein Ersatz-VDI. Und die sind allesamt schneller als das lahme TOS-VDI. Frühe NVDI-Versionen haben nichtmal ein GDOS drin. Und für fVDI gilt das gleiche: wozu draufmachen, wenn's langsamer wäre...?
Genausowenig habe ich geschrieben, daß der Rechner hardwareseitig beschleunigt würde, er wird aber softwareseitig beschleunigt.

Achja, MiNT ohne Multitasking-AES ist wohl etwas unsinnig...  ;)  Habe ich noch nicht probiert, dürfte wohl aber nicht gehen, oder?

Ich glaube im Prinzip meinen wir das gleiche, drücken uns wohl aber anders aus (siehe beim Begriff "beschleunigt"...)

Alex

Johannes:

--- Zitat von: Alex F. am Di 10.06.2003, 13:31:38 ---
Achja, MiNT ohne Multitasking-AES ist wohl etwas unsinnig...  ;)  Habe ich noch nicht probiert, dürfte wohl aber nicht gehen, oder?

--- Ende Zitat ---

Hi,

naja, so ganz kann ich Dir in diesem Punkt nicht zustimmen: Das macht zum Beispiel sinn, wenn man nur eine Shell braucht. z.b. für einen reinen Serverbetrieb.

Gruß
Johannes

maanke:
Hi,

--- Zitat ---Meine Aussage ist völlig korrekt:
--- Ende Zitat ---

<HAARSPALTUNG>
Nunja, völlig eigentlich nicht, denn auch ein ErsatzVDI macht den Rechner nicht schneller.
</HAARSPALTUNG>  ;D

--- Zitat ---Achja, MiNT ohne Multitasking-AES ist wohl etwas unsinnig... 
--- Ende Zitat ---

Ich sehe schon, Du mußt Dich wohl noch ein wenig mit MiNT beschäftigen ;)
MiNT ohne AES ist vergleichbar mit Linux ohne X und da würde man ja auch nicht behaupten, daß wäre unsinnig und die meisten reinen MiNT Programme kommen sowieso ohne AES aus.

maanke

guest385:
gibs von dem ganzen auch ein paar bilder in aktion ??

/edit aber anscheinnend kommt

n.aes den was ich suche ziemlich nah... aber läuft das ganze auch auf nem 1040ste oder niedriger ??? (beim ste mit 4mb beim (mega)st mit 3-4mb ram) (eher nicht denke ich zumindest nicht in der pracht)

guest401:
Läuft alles auch auf 1 MB, zwackt aber eben was vom RAM ab. Das ist halt der Vorteil vom TOS, das im ROM steckt, weder geladen werden muß noch verkonfiguriert werden kann...

Schau doch mal auf www.woller.com, wenn's Dich interessiert, da müßte doch irgendwo was zu finden sein. Oder mal in die AltaViste- oder Google-Bildersuche Stichworte wie NAES, MINT, ATARI, THING, JINNEE eingeben.

Gruß Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln