Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
festplatte in st
SchwedeII:
Entweder mit 'nem PC-Adapter,(Atari an den PC klemmen) oder über SCSI an den PC klemmen und schauen was passiert. Unter Linux müsste es gehen, wie es unter DOS aussieht weiss ich nicht, bin noch nie auf so 'ne blöde Idee gekommen.
guest429:
Entweder mit 'nem PC-Adapter,(Atari an den PC klemmen) oder über SCSI an den PC klemmen und schauen was passiert.
Und schwupps, bin ich wieder am Anfang. SCSI hab ich net, und die Sache mit dem Adapter hat schon ein par Mal net geklappt.
guest302:
kann man irgendwie das Dateisystem von Atari mit nen normalen PC lesen wenn man nefestplatte die am Atari war (SCSI) dort anhscließt, oder kann ich die nur Fomatieren und für meinen PC nutzen? Es geht mir daurm einfach die dateien runterzukriege.
gruß
CommanderZed
guest429:
???
DAS ist es doch, was ich die ganze Zeit versuche, heraus zu finden ...
SchwedeII:
Na, Nu is aber gut!!! >:( Ne Festplatte aus'm Atari ist nun mal SCSI!
Was willst Du da eigentlich?!?! Ohne ACSI oder SCSI geht die nun mal nicht zu lesen? Den Atari via Nullmodem- Kabel an den PC zu hängen ist die einzige vernünftige Alternative, die da übrig bleibt! Natürlich wird es andere Möglichkeiten (vermutlich teure oder schwer zu beschaffende Teile für einmal auslesen) geben, aber da würde ich mir vorziehen, eine SCSI-Karte bei ebay zu besorgen, die in den Rechner zu klemmen und probieren!
Am besten wäre aber die Lösung mit der Externen Platte und dem SCSI-ACSI-Adapter. Wie oben beschrieben (Schon ein paar Messages her). Wenn Du die Platte auslesen willst, musst Du Dir wohl oder übel so'n eines oder anderes Ding besorgen!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln