Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

NetUSBee NetBee

<< < (8/47) > >>

tuxie:
Ich glaube nicht das man die Datenrate wirklich weiter nach oben bringen kann. Das liegt wohl daran das der Rom-Port nicht zum Schreiben genutzt werden kann und hier Tricks angewendet werden.
Sinnvoller wäre es eine Karte zu Entwickeln die auf dem 68k bus des Falcon und ST´s sitzt was allerdings den TT ausschliessen würde.

Ich habe da schon einiges an Entwicklung rein gesteckt und als Basis den RTL8019AS genommen da diese zu beschaffen ist und mit 5€ recht billig. Was noch fehlen würde wäre ein Adressdecoder der eine Freie Adresse decodiert.

djbase:
Der RTL8019AS wird ja auch von der Netusbee verwendet und den verwende ich natürlich auch. Eine Karte für den 68k Bus im Falcon habe ich auch schon überlegt, aber sowas ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden. Ich habe die Netusbee auf den 68k Bus im Falcon als Schaltplan soweit zwar schon angepasst, aber es bleiben noch ein paar Dinge offen wie Adressierung und natürlich ein angepasster Treiber. Da ich selbst allerdings nur an einer günstigen Netzwerklösung interesse habe, reicht mir meine Version völlig aus und ist zudem auch noch um einiges günstiger.

jens:
Ich hätte schon nichts gegen ein wenig Speed einzuwenden, und außerdem bekomme ich demnächst einen Falcon, bei dem eine interne Lösung besser wäre.
Eigentlich denke ich das bei allen drei Falcons, die ich dann haben werde.
Im Tower ist genug Platz, und auch wenn eine Bastellösung am Romport witzig aussieht, so hätte ich doch lieber eine RJ-45 Buchse an der (Rück-)Seite meines FX-Falcons.

tuxie:
Hi,

@DJbase, ja sicher das verstehe ich ja, aber die Frage ist ob es wirklich so viel Teurer wird wenn es eine 68k Bus lösung wäre? Das es mehr Entwicklungsaufwand bedeutet ist mir bewusst. Aber siehst doch mal von der Seite. Ich habe meinen TT mal auf meinen NFS Server via NetUSBee gesichert, was nur um die 300MB waren. Das hat wirklich sehr lange gedauert. Wobei der TT ja um einiges Schneller ist als ein Falcon.

Gern wäre ich bereit bei der Entwicklung mit zu helfen, damit man da vorran kommt.

Arthur:
Habt Ihr mal Werbung in den anderen Atari-Foren gemacht? Vielleicht kommen dann mal genügent Käufer zusammen.
Wenn es dann mehr Käufer werden dann kann das doch nur gut sein.

Gruß Arthur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln