Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

NetUSBee NetBee

<< < (5/47) > >>

jens:

--- Zitat von: djbase am So 12.07.2009, 05:15:00 ---Kann mir jemand ein paar Daten nennen, was den Datendurchsatz der Netzwerkschnittstelle der Netusbee betrifft, damit ich einen vergleich habe? Testprogramm und Rechnerkonfig wäre dazu auch ganz hilfreich.

--- Ende Zitat ---
Ich habe mal mit MiNTnet eine 80 MB Datei in neun Minuten per FTP transferiert. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das per Client oder per Server war.
Rechner war ein TT030, und am anderen Ende hing ein PC.

simonsunnyboy:

--- Zitat von: djbase am So 12.07.2009, 16:16:47 ---Die Netusbee hat ja auf der Unterseite zweo Pads für Interuptleitungen. Mich würde ja interessieren, was es bringt, wenn man hier entsprechende Kabel anlötet. Hat das jemand schonmal gemacht?

--- Ende Zitat ---

Kabel anlöten ist kein Problem, du musst sie nur einer sinnvollen Quelle am ST anschließen, die dann auch tatsächlich einen Interrupt erzeugt. Und dann brauchst Du natürlich noch eine Treibersoftware, die damit dann auch umgehen kann.

djbase:
Ok, wenn der Treiber das nicht unterstützt, dann können wir das ja auch weglassen eigentlich.

jens:
Oder die entsprechenden Treiber modifizieren (lassen).

djbase:
Bleibt noch das Problem mit der fehlenden Leitung, die man nachträglich anbringen muß. Denke, wir lassen das einfach, wie es ist. Läuft ja soweit, auch wennn es keine Rakete ist. Laut einigen Meldungen sind ja bis zu 350 kb/s möglich, sofern man eine dicke CPU hat. Wer eine CT60 hat, wird aber wohl eh zur EtherNAT greifen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln