Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
NetUSBee NetBee
megamausffm:
Ich verfolge hier interessiert die Diskussion. Da ich auch eine Hydra bestellt habe, kommen mir einige Fragen an die Spezialisten hier:
1. Kann ich die Hydra eigentlich unter TOS betreiben und über ein Netzwerk per Windows auf Ataridaten zugreifen (oder umgekehrt vom Atari auf Windows XP)?
2. Muss ich ein Mint oder Magic installieren? (dann wird die Hydra für mich uninteressant, da ich vor allem Daten sichern und austauschen will.)
Danke für Eure Hilfe.
Gerhard
Arthur:
--- Zitat von: djbase am Sa 20.02.2010, 11:13:40 ---
--- Zitat von: Arthur am Sa 20.02.2010, 00:30:39 ---Kannst Du mal neutral posten wieviele in Umlauf kommen werden? Eine ca. Agabe reicht mir völlig aus.
--- Ende Zitat ---
Bislang mindestens 25 Stück.
--- Ende Zitat ---
Hab dir ne PN geschickt.
Arthur:
@dbsys
1. Das Pingen hat ja bei Dir mit der IP 192.168.255.1 aus der Treiber- Readme funktioniert. Konntest Du dann auch per AFTP auf z.B. deinen PC zugreifen?
2. Has Du mal probiert eine andere MAC Adresse einzustellen?
Gruß Arthur
P.S. Sorry für die falschen Mails ;)
dbsys:
--- Zitat von: megamausffm am So 21.02.2010, 09:27:40 ---Ich verfolge hier interessiert die Diskussion. Da ich auch eine Hydra bestellt habe, kommen mir einige Fragen an die Spezialisten hier:
1. Kann ich die Hydra eigentlich unter TOS betreiben und über ein Netzwerk per Windows auf Ataridaten zugreifen (oder umgekehrt vom Atari auf Windows XP)?
--- Ende Zitat ---
Hi Gerhard,
ja, das soll gehen und es ist genau der Weg, den ich gehen möchte, also kein Mint und kein Magic.
Ergo sind wir jetzt zu zweit ;)
Bisher bin ich aber noch keinen Schritt weiter und hab deswegen weiter oben einen sehr ausführlichen Zwischenbericht gegeben und konkrete Fragen gestellt. Nun warte ich mal, ob es jemanden gibt, der ein wenig mehr zu dem Thema beitragen kann.
Ektus:
--- Zitat von: dbsys am Mi 17.02.2010, 14:23:39 ---Ich nutze derzeit einen Falcon, TOS 4.04 und Sting.
Jetzt aber mal eine wahrscheinlich wirklich "blöde" Frage dazu:
Kann es sein, daß man u.U. nicht jede beliebige IP-Adresse benutzen kann?
--- Ende Zitat ---
Nein. Wenn eine geht, gehen alle. IMO.
--- Zitat von: dbsys am Mi 17.02.2010, 14:23:39 ---
Mein Heimnetzwerk ist eigentlich auf 192.168.0.XXX konfiguriert. Das funktioniert so schon seit Jahren problemlos.
--- Ende Zitat ---
Das klappt hier auch. Auch mit STinG.
--- Zitat von: dbsys am Mi 17.02.2010, 14:23:39 ---
Gebe ich dem Falcon nun eine IP Adresse in der Form 192.168.0.77, dann gelingt das Pingen leider nicht, alle Pakete gehen verloren, die LED2 blinkt nicht.
--- Ende Zitat ---
Auch nicht beim Ping-Versuch vom Falcon aus?
--- Zitat von: dbsys am Mi 17.02.2010, 14:23:39 ---Stelle ich dagegen am Test PC die in der obigen Anleitung angegebe IP Adresse 192.168.255.2 und beim Falcon die IP Adresse 192.168.255.1 ein, dann gelingt der Ping Test auf Anhieb. Ich habe dies zweimal hin- und her probiert, es ist wiederholbar.
Ist doch komisch, oder?
--- Ende Zitat ---
Hast Du auch die Route.tab im STinG Verzeichnis jeweils angepaßt?
--- Zitat von: dbsys am Mi 17.02.2010, 14:23:39 ---PS: Ist es von Belang, daß beim Booten des Falcon folgende Meldung zu lesen ist:
"DNS Cache load failed".
Wahrscheinlich aber nicht, da das Pingen mit der vorgeschlagenen IP ja funktioniert, nicht aber mit meiner IP aus dem Heimnetzwerk.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, die Meldung hat in dem Zusammenhang nichts zu sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln