Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Sicheres Testen am ROM-Port

(1/2) > >>

matashen:
Hi,

nachdem ich (Depp  ::)) ja angekündigt habe die NetUSBee aufzubauen stellt sich nun die Frage wie ich die Karten an meinen empfindlichen ROM-Port teste ohne den in die Jagdgründe zu schicken.

Gabs da mal so ne PuPla??? Hat jemand so eine und würde sie mir zur Verfügung stellen???

Gruß Matthias

jens:
Das Teil, das Du suchst, heißt Romport-Buffer und ist ziemlich selten.
Ich weiß nicht, ob die Romport-Vervielfältiger der Musikfirmen, diese Funktion auch mitbringen, halte es aber für möglich - immerhin kann man zwischen den einzelnen Ports hin- und herschalten.

djbase:
Die c't hatte damals einen Bausatz angeboten für einen Romportpuffer. Vielleicht hat noch jemand die Ausgabe und kann die Seiten mal einscannen.

draconis1:
Ich meine mich zu erinnern,daß im Do it ST - Eine Sammlung von Tips & Tricks rund um den Atari ST.
u.a. auch - Der Romport - Epromkarten am Romport - Romportbuffer u.a. zu finden ist. Vielleicht hast Du, oder irgendwer hier ja noch dieses HTML-Archiv (Meins finde ich leider grad nicht...Ähem)

Hoffe es hilft Dir!
Sacha

Arthur:

--- Zitat von: draconis1 am Do 02.07.2009, 08:12:26 ---Ich meine mich zu erinnern,daß im Do it ST - Eine Sammlung von Tips & Tricks rund um den Atari ST.
u.a. auch - Der Romport - Epromkarten am Romport - Romportbuffer u.a. zu finden ist. Vielleicht hast Du, oder irgendwer hier ja noch dieses HTML-Archiv (Meins finde ich leider grad nicht...Ähem)

Hoffe es hilft Dir!
Sacha

--- Ende Zitat ---

Ja, so ist es.


Die Platine gab es damals bei der Firma Issendorf Computer 3 Hannover 
Tel. 0551/3504500 oder direkt bei E_Media (c't)

Quelle: DOITST_4.0.2

Gruß Arthur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln