Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon Batterie MK48T87-24

(1/2) > >>

Milan:
Hallo!

Ich muß auf meinem Falcon die Batterie wechseln. Der Chip ist weg und der Sockel ist eingelötet, jetzt möchte ich wissen, ob man "MK 48T87B-24" ohne weiteres durch Dallas ersetzen kann.
Da ich für meinen CT60 Falcon ein Gehäuse bauen möchte (siehe Bilder), benötige ich noch die Information wo man eine Eiffel mit Display kaufen kann. Einen leeren Platz habe ich schon vorgesehen. Was man auf den Bildern sehen kann, ist noch in Arbeit. Wenn es Euch interessiert, stelle ich die weiteren Bilder zum Anschauen aus.
Grüße
Semendria

tuxie:
Dallas DS12887A funktioniert 1a und du bekommst ihn bei Reichelt.

Milan:
Danke für die schnelle Antwort! Kann man den Chip einfach in den Sockel setzen und fertig, oder muß man noch etwas tun? Ist die Pinbelegung 100% gleich? Wie ich von Arturs Skizze erfahren habe, gibt es Unterschiede.
Gruß
Semendria

Arthur:
Hallo, lies dir mal folgende Threads durch:.

Atari Falcon NVRAM Reset beim Dallas 1287A oder 12887A
Atari Falcon !! NVRAM Inoperrational !!
Falcon030 - Batterie leer?

Generell sind die DS1287, DS1287A, DS12887, DS12887A pinkompatibel. Ich würde nur die A-Typen empfehlen.
Meine Favoriten sind die DS1287A und danach erst der DS12887A.

Gruß Arthur

Arthur:
Hallo,

--- Zitat von: semendria am So 28.06.2009, 23:32:50 ---Danke für die schnelle Antwort! Kann man den Chip einfach in den Sockel setzen und fertig, oder muß man noch etwas tun? Ist die Pinbelegung 100% gleich? Wie ich von Arturs Skizze erfahren habe, gibt es Unterschiede.
Gruß
Semendria

--- Ende Zitat ---

Die Pinbelegung ist nicht 100% gleich da einige Pins NC also not connected oder richtiger nicht vorhanden sind. Da diese aber keine Funktion haben ist das auch nicht notwendig. Nur die DS_Typen mit dem A am ende können Manuell resettet werden.

Gruß Arthur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln