Hardware > Hardware (High-End)
Milan 060 Umrüstung - falscher Takt
jens:
Milan 060 @ 50 Mhz, Board @ 25 Mhz
Bootblock: 1.02 frisch geflashed
TOS: 09.03.2003 auch frisch geflashed
Ram: 32 plus 32 MB, konfiguriert als 14 plus 50 MB
Graka: S3
Sound: MilanBlaster
Netzwerk: ISA RTL8019, PCI RTL 8029 und PCI 8139c
Platten: IDE0 mit sechs GB und IDE3 mit vier GB
CD-Rom: IDE1
HdDriver 8.12 auf IDE0.
Bis zum Einbau des 060ers lief alles anstandslos, das Board hatte auch vorher 25 Mhz Takt.
Wie gesagt, wenn ich HdDriver nerve, dann macht er weiter, lasse ich's bleiben, friert er fest.
afalc060:
Ich persönlich würde auto-ordner bis auf nötige reduzieren, alle acc deaktivieren, speicher nur 1 riegel einsetzen, alle steckkarten (wieso 3 netzwerkkarten?) bis auf die grafikkarte entfernen und dann mit dem testen weiter machen.
Uli:
Hallo Jens,
für den 060er brauchst Du mindestens das Logicupdate, dass den PCI-Fehler behebt, der auch für den scsi-Sound-Fehler verantwortlich ist. Auch falls Du mal ne ATI-Graphik einbauen willst ist das vonnöten. Ich würde Dir ja gerne helfen an der nächsten CC. Leider habe ich mein Updatekabel mal verliehen und nie wiedergesehen. Echt zu dumm. Mein CT-60 Updatekabel werde ich nie verleihen. Sollte das Kabel (nach 5 Jahren oder so) doch noch auftauchen, bringe ich esDir gerne mit.
Grüessli, Uli
Uli:
Ach ja, mein Milan hat Anfangs einwandfrei mit 30/60mHz gefunzt. erst das letzte (3.) Logicupdate von Uwe Schneider verunmöglichte daswieder und ich musste wieder auf 25/50 zurück. Auch mit Uwes hilfe war das nicht mehr rückgängig zu machen.
Grüessli, Uli
afalc060:
gibt auch einen neueren bootblock 1.04, nur mal so reingeworfen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln