Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Falcon SRC-Problem...Grafik hängt

<< < (2/2)

Heinz Schmidt:
Hallo Arthur,

--- Zitat von: Arthur am Do 25.06.2009, 23:02:36 ---@Heinz, hattest du vor mir deinen Greif zuzuschicken? Wenn ja, dann muß ich erst mal wissen was Ingo schon alles ausprobiert hat und weshalb er überhaupt bei Ingo war. Oder ist das der Falcon mit dem DS12887 Einbau?

--- Ende Zitat ---

Ja, wer weiß und Ja.

Ja, ich würde Dir den Falken schicken. Bei Ingo war er um den Uhren-Chip zu sockeln und zu tauschen. Bei ihm lief er wohl noch. Beir mir bringt er kein Bild. Die entsprechenden Posts von mir hast Du ja sicher gelesen. Jedenfalls bekomme ich das nicht gebacken und habe weder Lust noch Zeit lange an dem Falken zu basteln. Eigentlich wollte ich den ja schon letztes Jahr verkauft haben, aber wenn er nicht läuft ...

Gruß Heinz

Arthur:
Hallo Heinz, dein Soundpool ist heute 2.7.09 gegen 10Uhr eingetroffen, man hat der viele Schrauben. Erste Test haben bestätigt das er nicht läuft, auch nicht mit dem Testmodul von Atari. Hab also das Gerät jetzt von allem Ballast befreit und ein rotes Kabel kommt von dem Tastaturanschluss und hat so eine Klemme. Weist du zufällig wo diese Klemme angeklemmt werden muß? Spannungen hab ich überprüft und festgestellt das er auf der 12V Leitung nur 11,47V liefert, das sollte aber kein Problem sein und die 5V Leitung liefert 100%.

Die SRC hat ja schon etwas gelitten und die Auflösungerweiterung ist unbenutzbar da ein Teil der Platine abgeflext wurde. Gehörte die SRC Standartmäßig zum Soundpool Falcon oder hast du die selber eingebaut?

Gruß Arthur

Heinz Schmidt:
Hallo Arthur,

bei der roten Leitung habe ich auch keine Ahnung wo sie hingehört. Ich glaube aber, das die schon ab war als ich den Falcon bekommen habe und er noch lief.

--- Zitat von: Arthur am Do 02.07.2009, 11:14:28 ---Die SRC hat ja schon etwas gelitten und die Auflösungerweiterung ist unbenutzbar da ein Teil der Platine abgeflext wurde. Gehörte die SRC Standartmäßig zum Soundpool Falcon oder hast du die selber eingebaut?

--- Ende Zitat ---

Sch.... das war mir so gar nicht bewußt. Nein, ich habe die SRC nicht selbst eingebaut. Ich weiß zwar wo der Lötkolben heiß wird. Aber das wäre ein paar Nummern zu groß für mich.

Hoffentlich findest Du den Fehler und bringst ihn wieder zum fliegen.

Gibt denn das Testmodul irgendetwas aus?

Gruß & Dank Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln