Allgemeines > Atari - Talk
Meine meinung über Atari
chris78:
Wie sieht es denn mit einem Browser aus der auch Javascript versteht..? Gintes denn in der Atari - Gemeinde der sowas am Entwickeln ist.? Ich dachte schon mal an einen Opera browser, der läuft ja komplett unter Java, aber ich denke mal da wird auch das Problem sein das es für Atari überhaupt keine Java - unterstützung gibt. Und dann Erzählen die was von Plattformunabhängig.. :D
jens:
Sobald Du JavaScript in Highwire implementierst, wirst Du einen Browser haben, den Du vernünftig nutzen kannst.
Alternativbrowser sind Cab (auch ohne JavaScript) oder Links, bei dem ich über die Fähigkeiten nicht bescheidweiß.
Ich weiß nicht, ob man sich einen Mozilla auf dem Atari unter MiNT compilieren könnte - evtl. fragst Du da mal die Freaks in der Programmierecke. ;)
Arthur:
Opera unter Jave erfordert eine Leistungsfähige CPU da jeder "Interpreter" sehr viel Rechenleistung verschenkt. Wenn der Browser in C oder C++ geschrieben würde und zeitkritische Routinen in Assembler und das gleiche auch noch mal mit Java, dann könnte ich mir vorstellen das dass gehen könnte.
Es gibt aber kaum Programmierer die saubere GEM-Programme mit großem Funktionsumfang direkt in Assembler programmieren.
Gruß Arthur
Das hier ist natürlich voll OT und gehört in einen eigenen Thread.
jens:
Da wir uns unter Atari-Talk befinden, ist das OT wohl nicht sooooo schlimm. ;D
Ein Bekannter meinte, man könnte ein embedded Java, so wie auf einem Handy nutzen, weil das sehr klein sei.
Ich kann das leider überhaupt nicht beurteilen, aber es klingt jetzt nicht so abwegig.
chris78:
Ja, der Links kann Javascript, läuft aber nicht auf einem reinen tos sondern auf freemint.
Dann gibts da noch
http://oxo.systems.online.fr/wensuite.htm
aber kann auch kein Javascript soweit ich das so verstanden habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln