Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI Festplatte im Megafile 44
Arthur:
@Gerhard, ;D Du bist ja gut. Wenn ich demnächst das Atari Profibuch mit 1550 Seiten als ASCII einfüge, dann stell ich die Frage auch noch mal. Ausserdem ist der Text zu klein und oft bin auch ich zu faul oder vornehmer gesagt zu bequem dazu.
Gruß Arthur
jens:
Der Controller in der Megafile 44 (und der baugleichen Profile 44 bzw. 88) schluckt keine Platten, die eine Bus-Arbitrierung (Scsi-ID des Controllers) wollen.
Je älter eine Platte, desto wahrscheinlicher, daß sie läuft.
Über zwei GB würde ich nicht suchen.
Ich habe noch ein paar kleinere, und ich werde mich aus diesen Gründen ganz bestimmt nicht von ihnen trennen
Grundsätzlich ist dem Controller aber egal, wie groß eine Platte ist - wenn er nicht alles verwalten kann, nutzt er eben nur den Teil, mit dem er zurechtkommt.
Nachtrag zur SH204:
Da die 204 einen Scsi-Controller vorgeschaltet hat, der ab der 205 in das Mainboard integriert wurde, kann man in einen Schuhkarton problemlos ein Scsi-Gerät reinpacken.
rainers:
Hallo alle,
habe hier einen alten Thread ausgebuddelt, weil ich jetzt vor dem gleichen Problem stehe, aber davon ausgehe, daß die Ursache die ist, wie sie Jens beschrieben hat:
Die Platte (eine Seagate ST157N) erwartet eine Bus-Arbitrierung.
Wäre jemand so nett und schaut mal bitte in die angehängte Doku, ob dem wirklich so ist. Ich bin nicht Fachmann genug dafür, interpretiere lediglich die Erklärung "SCSI ID 7 is usually reserved for the SCSI host adapter", daß dem so ist.
Vielen Dank.
Gruß.
-Rainer
PS: PDF nach TXT umbenennen. Danke.
Lukas Frank:
Eine Seagate ST157N erwartet und braucht keine Bus-Arbitrierung.
Arthur:
Hallo reiners, an welcher Stelle im Dokument wird denn deiner Ansicht nach darauf hingewiesen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln