Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

SCSI Platte an ACSI?

<< < (10/12) > >>

Arthur:
Hallo Udo, gut zu wissen. Wenn das PDF nicht hochgeladen wird dann funke ich dich an. Danke :)

SM124:
Soo, das Layout usw. kommt dann mal noch...

Aber zuerstmal habe ich jetzt eine Platine geätzt und gelötet.
Allerdings passier nur folgendes:
Wenn man das Teil an einen ST anschließt, liest dessen Floppy endlos und gibt den Fehler aus: Verbindungskabelprüfen etc.
Wenn ich resette sind alle Floppys weg, und ohne Floppy kann ich auch nciht nach Festplatten etc. suchen.
Wenn ich das Teil wiederabhänge und neustarte ist ales wieder normal.

Kann mir jmd helfen?  ;)

Grüße

Arthur:
Das ist ein recht seltenes aber bekanntes Phänomen, da Floppy und ACSI irgenwie am DMA hängen. Da scheint es irgendwo zu einen Konflikt am DMA zu kommen. Wenn deine Platine exakt nach dem Schaltplan erstellt wurde, und dieser keine Fehler enthielt, dann wirds echt schwierig den Fehler zu finden. Im Profibuch und Scheibenkleister könnte näheres zum Problem zu finden sein. Dann gibts ja noch das Thema IC-Typen. Hast Du alle benötigten IC's bekommen?

Gruß Arthur

SM124:
Nein ich habe leider nciht alle passenden IC Typen bekommen. Dann werd eich wohl nach genau diesen typen suchen müssen.
Die Platine sollte OK sein, ich hab ales überprüft.
Aber vielleicht hat eines der Vias keinen Kontakt, ich überprüfe am Besten alles nochmals.

Grüße

Arthur:
Schreib doch mal welche Typen du nicht bekommen hast und welche du statt dessen benutzt. Es gibt ja hier im Forum doch ein paar Mitglieder die dazu mehr sagen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln