Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI Platte an ACSI?
Arthur:
Sieht doch gut aus. Ich hab es jetzt nicht kontrolliert weil das nicht mal so eben gemacht werden kann und doch einige Zeit in anspruch nimmt. Bei SCSI ist fast jede zweite Leitung auf Masse damit die Signale gegeneinander abgeschirmt sind. Das dürfte also richtig sein. Mit welchem Programm hast du das gemacht wenn ich fragen darf?
Gruß Arthur
Wenn ich diese Woche noch Zeit erübrigen kann dann werde ich es überprüfen.
SM124:
Hallo,
so war das nicht gemeint, ich werde das schon selbst noch ein paar mal überprüfen ;)
Aber du kannst das trotzdem auch gerne noch machen.
--- Zitat ---nun habe ich den Schaltplan in eagle nachgebaut, siehe Anhang.
--- Ende Zitat ---
Das Programm heißt eagle, ist von Cadsoft. Für Privatleute kostenlos, allerdings ist die Platinengröße begrenzt, hat mir aber bislang immer gut gereicht.
Man kann auch recht einfach eigene Bauteile erstellen. Wenn man sich ein bischen einarbeitet ist es ein klasse Programm.
Grüße
wfoerster:
Hi zusammen,
also ich habe diesen Thread zu spät registriert, sorry. Das mit dem ACSI/SCSI Adapter ist eine mühsame Sache. Alte Projekte wie damals in der CT etc. sind oft insofern schwierig, dass sie das Timing nicht vernünftig realisieren und heutzutage unbrauchbar, wenn sie die Initiator-Identifizierung weglassen. Dann laufen keine moderneren SCSI Platten damit. Daher ist damals der LINK97 entstanden, der zwar nicht mehr erhältlich ist, der aber diese Merkmale konnte. Im Suska-III-C IP-Core befindet sich in den Sourcecodes eine ACSI-SCSI Bridge, die genau das macht, was der LINK97 konnte. Daher würde ich empfehlen, wenn Neubau / Nachbau, dann mit dem IP-Core Modul und einem kleinen FPGA. Bauanleitung bei mir per Nachfrage. Tip: kurz warten, der IP-Core erscheint diese Woche in 2K9A.
Schöne Grüße
Wolfgang
SM124:
Vielen Dank!
Aber diese alte Schaltung sollte mit alten SCSI Platten funktionieren, oder?
Grüße
wfoerster:
Ja,
die Schaltung sollte mit alten SCSIs funktionieren, die keine Initiator Identifizierung verlangen. Meine Erfahrung war dann seinerzeit noch, dass es ständig Probleme mit Laufzeiten gab. Es war also nicht unerheblich, ob LS, HC, HCT, AS, F usw. Logik-ICs verwendet wurden.
Viele Grüße
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln