Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Die Festplatte wird nicht erkannt
ama:
Soweit ich mich errinnere. Bei "Laufwerke anmelden" solltest du erst ein anderes Laufwerksicon auswählen (z.B Diskette A) und dann "Laufwerk anmelden".
FrederickMeißner:
OK, das mit der Partitionierung habe ich versucht. Benutzt habe ich das Programm HDX, das auf der Diskette dabei ist.
Ergebnis ist folgendes:
Format parameters in the root sector are corruptet!
Please reformat Disk
Gut, wähe ich dann im Menu unter "Disk" den Punkt "Format" aus, gelange ich zu einem Fenster, in dem steht:
"Select The Physical Unit" und ich kann "UNIT 0" auswählen.
Gefolgt von dem "OK" Button entsteht eine 2 Sekündige rechenoperation auf der Diskette..... weiter nichts... alles beim alten
Anderes:
Melde ich ein Icon an, markiere es und klicke dann auf "Laufwerk anmelden" passiert leider weiterhin nichts...
Hat jemand noch 'ne Idee, oder ist sie tatsächlich schrott? Wie gesagt, wundern würde es mich nicht....
rian_ata:
Die Reihenfolge:
* Platte anschalten
* ST anschalten mit Bootdiskette reingelegt
* HDX starten
* Formatieren (Unit 0)
* Partitionieren
* Reboot
* "Laufwerke anmelden"
* Desktop speichern
Wenn das nicht klappt ist die Platte putt.
FrederickMeißner:
Tja, dann is sie wohl kaputt. Schließlich habe ich es ja schon in der reihenfolge gemacht...
Wie gesagt, wenn ich auf formatieren klicke, passiert das oben genannte...
Ich versuche nun nochmal mit der Option "Zero" was zu reißen
Danke trotzdem =)
Arthur:
Nimm mal einen anderen Treiber z.B. CBHD oder HDDRIVER oder HUSHI oder, oder ,oder... Der Diskus von Uwe Seimet ist nun kostenlos (letztes Jahr noch 99€) und bietet einige Reperaturoptionen an, genau so der SED von Claus Brod und Anton Stepper.
Was steht auf deiner Treiberdiskette drauf und wie meldet er sich beim starten (Name, Versionnummer)?
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln