Markt > Auktionen & Co.
Imagine Grafikkarte
guest2209:
Mittlerweile habe ich die Karte bekommen.
Sie funktioniert auch mit dem mitgelieferten Nova Treiber.
Leider handelt es sich um eine mit nur 256 Farben.
Frage: Warum kann die Karte nicht mehr als 256 Farben darstellen? Liegt das nur am Treiber,oder an der verbauten ISA Grafikkarte. Bei der Karte handelt es sich aber um eine Karte mit 1MB Grafikspeicher. Damit müsste sie doch eigentlich höhere Farbtiefen schaffen?
guest522:
Kannst Du mal Bilder des Adapters und der Karte einstellen?
Vermutlich handelt es sich um eine ET4000 mit 256 Color DAC. Dann sollte auch eine HighColor ET4000 funktionieren.
Arthur:
Hallo bigbug, was ist das für ein Gefühl mit so einer Karte zu arbeiten und wie sieht es mit der kompatiblität aus. Kannst du dazu und zur Geschwindigkeit schon etwas sagen? Oder hast du mal Gembench auf die Karte losgelassen?
Gruß Arthur
guest2209:
Hallo Arthur
Konnte mich bis jetzt nur kurz mit der Imagine beschäftigen.
Die Geschwindigkeit ist mit 1024x768 und 256 Farben insgesamt recht erträglich. Leider war im Lieferumfang nur eine relativ altes VDI dabei. Ich glaube Version 1.67
Ich würde gerne NVDI verwenden, um die Sache etwas zu beschleunigen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich beim Einsatz von NVDI 5 die Nova Treiber weglassen kann. Habe die Karte an einem alten EIZO Flexscan am laufen. Ist ´ne ziemliche Frickelei in den Einstellungen der Nova Software um brauchbare Ergebnisse am TFT zu erzielen. Die verwendete ISA Karte ist eine mit Tseng ET 4000AX Chipsatz. Aus der Bezeichnung "Morse KP 1024 V 8.0" würde ich auf 1 MB Grafikspeicher schliessen. Ich frage mich nur, wieso dat Dingens dann nur 8 Bit kann. Evtl. bräuchte ich nur neuere Treiber? Ach und Jinnee will nicht laufen. Irgend etwas mit "Exeption Fehler" oder so.
Hat evtl. noch jemand noch aktuellere Nova Treiber?
Achso Bilder der Karte und des Adapters stelle ich bei Gelegenheit ein.
guest2209:
Hier mal zwei (unscharfe)Bilder vom Adapter und der Karte.
Ich glaube ich muss mir mal dringend von der Arbeit eine ordentliche Kamera mitbringen ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln