Allgemeines > Atari - Talk

Scan von "ATARI Profibuch ST-STE-TT"

<< < (2/42) > >>

ToPeG:
Ich habe dem Verlag erstmal eine unverbindliche E-Mail geschickt. Bekomme ich innerhalb einer Woche keine Antwort, was ich glaube, versuche ich nochmal über den Postweg.

Abwarten.

Heinz Schmidt:
Moin,

ich habe das ProfiBuch im Schrank, halte einen (guten) PDF Scann aber für eine hervorragende Idee, weil sich damit die Möglichkeit bietet diese guten und wichtigen Informationen wieder einer breiteren Masse zugänglich zu machen.

Gerade Bücher gehen beim Umzug, Ausmisten oder Haushalt auflösen schnell mal ins Altpapier. Daher unterstütze ich jede Initative Literatur und Dokumentation als PDF zu erhalten.

Wichtig wäre es jedoch die letzte, aktuelleste und vollständige Ausgabe für die Digitalisierung zu verwenden. Ich habe hier die 10. Auflage 1991 (4. überarbeitete und erweiterte Auflage) ISBN 3-88745-888-5. Wer bietet was aktuelleres?

Gruß Heinz

afalc060:
Hallo

Wieso nicht die Arbeit sparen und auf den tos hyp zurückgreifen? Zumindest für das Betriebssystem ist das sicher die aktuellste Quelle. Also da kann man sich ne menge arbeit sparen. Aber, nur so n Gedanke.

ToPeG:

--- Zitat von: Heinz Schmidt am Di 19.05.2009, 21:37:59 ---Wichtig wäre es jedoch die letzte, aktuelleste und vollständige Ausgabe für die Digitalisierung zu verwenden. Ich habe hier die 10. Auflage 1991 (4. überarbeitete und erweiterte Auflage) ISBN 3-88745-888-5. Wer bietet was aktuelleres?

--- Ende Zitat ---
Dieses Buch habe ich auch. Die neueste Version scheint die 12te Auflage von 1992 zu sein. Ob diese nochmals überarbeitet ist, kann ich nicht sagen.


--- Zitat von: afalc060 am Di 19.05.2009, 23:59:27 ---Wieso nicht die Arbeit sparen und auf den tos hyp zurückgreifen? Zumindest für das Betriebssystem ist das sicher die aktuellste Quelle.

--- Ende Zitat ---
Kannte ich noch nicht, danke. Jedoch ginge es mir auch um den "Erhalt" des Buches als ganzes. Sicher kann man/ich die Doku verwenden, um Sie Scans Korrektur zu lesen.

Zur Zeit sehen meine Planungen vor zwei Versionen als PDF zu erzeugen. Ein Version enthält die aufbereiteten Scanbilder, eine andere die korrigierten OCR-Ergebnisse mit den herausgeschnittenen Bildern.

tuxie:
Hi,

also Rechtlich habe ich momentan keine bedenken da die Authoren in der Szene noch Aktiv sind könnte man sie einfach Anfragen. Ob der Verlag dann da zustimmt mmüßte man sehen. Ich würde die Arbeit hoch anrechnen da das Profibuch zu jedem Atarijaner gehörte und ein must have ist.

Wäre es denn möglich die gescannten Seiten noch durch einen OCR zu jagen? Würde mir da auch Technisch ein paar gedanken machen um das zu machen, eventuell sogar durch einer AUTOMATIK.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln