Allgemeines > Atari - Talk
Coldari und DVI ?
guest1218:
up to date ist DVI! Und so ein neuer Computer soll schließlich auch modern sein und mit anderen Rechnern mithalten können.
FrederickMeißner:
Oh man, bin ich hier ganz alleine???
V G A !!!!!!!!!!!! Ich hab nicht einen Bildschirm, der DVI hat!!!
Arthur:
Ich habe auch nur 5 gute CRT's und werde mir nicht extra ein TFT kaufen.
--- Zitat ---Autor: dbsys Datum/Zeit: Heute um 10:29:39
Zitat einfügen
Wie wäre es mit DVI-I, also DVI mit zusätzlicher Analogbelegung?
Dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. VGA gibt es dann per DVI nach VGA Adapter, wie das bei vielen Grafikkarten auch ist.
--- Ende Zitat ---
Das könnte ich auch noch akzeptieren. Diese Adapter benutze ich schon am PC. Aber ich muß erst mal so einen Coldari im Betrieb sehen bevor ich mich für irgendwas entscheide. ;)
Gruß Arthur
Heinz Schmidt:
Ich bin ganz klar für DVI, weil die Bildqualität am LCD einfach besser ist. Und am LCD möchte ich den Rechner auch betreiben. Ein Adapter auf VGA kann man bei Bedarf immer noch dranhängen.
Sollte es tatsächlich jemanden geben, der einen Coldari kaufen (und bezahlen) kann, der aber nicht mehr das Geld für den VGA Adapter zusammenbekommt, dann würde ich mich für eine Community-weite Spendenaktion aussprechen, da kommt bestimmt genug zusammen, damit ein paar DVI - VGA Adapter gekauft werden können ;-)
Gruß Heinz
Johannes:
DVI
!!!!!
Bitte nicht nur VGA! :( Per DVI kann man den Coldari problemlos an allen neuen Monitoren/Fernsehern betreiben. Viele neuere Displays haben gar kein VGA-Anschluss mehr und wir wollen doch, dass der Coldari mehr als 5 Jahre aktuell bleibt, oder? Für alle die, die VGA brauchen kann man ja immer noch einen günstigen 3-Euro Adapter bemühen. Und wer 600 EUR für ein Coldari übrig hat, der wird doch wohl auch noch 3 Eur on top packen können....
Johannes
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln