Hallo Leute!
Ich verstehe dieses ganze Hin und Her nicht so ganz. Wo soll eine Diskussion in Glaubensfragen (diesmal CRT vs. TFT) denn hinführen? Hier gibt es für beide Seiten sowohl positive als auch negative Argumente, je nach "Blickwinkel"
Aber in Bezug auf den Coldari ist das Thema doch schon längst "gegessen" oder um das mal so zu sagen "Der Drops ist gelutscht..."
.
DVI-I erlaubt es, daß jeder seinen Lieblingsmonitor dranhängen kann. Der eine mag analog, der andere digital sein, das ist doch wunderbar!!
Tatsache ist: CRTs werden praktisch keine mehr gebaut und sterben damit eines fernen Tages aus. Aber es gibt noch Millionen von funktionierenden CTRs in diesem Land, also ist die Versorgung bis auf weiteres gesichert.
Tatsache ist aber auch, daß praktisch niemand mehr CRTs haben will, wenn es nicht unbedingt sein muß. Wieso sonst mußte ich letztens zwei nagelneue (also unbenutzte) 20" VGA Monitore von SGI (mit Sony Trinitron Röhren) auf den Bauhof bringen? Einfach deshalb, weil niemand diese haben wollte, nicht mal geschenkt! Ich habe es monatelang versucht.
Die Container dort sind immer bis oben hin voll mit CRTs und werden alle zwei Wochen geleert, das ist also wirklich ein Trend.
Tatsache ist auch, daß TFTs immer besser und vielseitiger werden, bei ständig fallenden Preisen. So hat man eine riesige Auswahl, von der 100 Euro Gurke bis zum Superboliden, der alle CRT Frequenzen und Ausflösungen locker beherrscht und eine Flut von Anschlüssen mitbringt.
Eine Glaubenskrise muß das aber alles nicht auslösen, weil jeder sich weiterhin genau das Equipment hinstellen kann, das er bevorzugt.
DVI-I sei Dank!