Allgemeines > Atari - Talk
Coldari und DVI ?
FrederickMeißner:
So blöd und bescheuert sich das auch anhört......aber wenn/falls/sollte der Coldari nur DVI unterstützen, kaufe ich ihn mir nicht.
Ich habe einfach keinen einzigen Bildschirm der DVI anschluss hat und habe nicht vor, mir "nur" wegen dem Coldari noch einen für viel (oder auch nicht so viel) Geld zu kaufen.
Ich finde die "beides" Lösung dann wohl doch am besten, im interesse aller...
Wosch:
Hallo Mathias.
>Und DVI ist nicht "up to date" auch da hat sich bereits >einiges getan.
Das ist schon klar.
Ich formuliere die Frage um ;D
Hat der Coldari auch einen Digitalen Videoanschluß (DVI,HDMI,Displayport...) oder ist da was geplant?
Bei mir ist DVI halt eine Computerschnittstelle, HDMI mehr im Multimediabereich, und der Rest kommt erst noch.
DVI-I wäre doch der perfekte Kompromiss.
Wichtig wären dann auch noch passende Auflösungen für LCD-TV, z.b.1366x768, mitzuliefern. Oder einen VMG
Warum müssten 2 USB-Schnittstellen wegfallen?
Gruß
Wolfgang
Mathias:
--- Zitat von: Wosch am Mi 20.05.2009, 16:11:27 --- DVI-I wäre doch der perfekte Kompromiss.
Wichtig wären dann auch noch passende Auflösungen für LCD-TV, z.b.1366x768, mitzuliefern. Oder einen VMG
--- Ende Zitat ---
Unterschätzt bitte den Entwicklungsaufwand dafür nicht!
--- Zitat von: Wosch am Mi 20.05.2009, 16:11:27 ---Warum müssten 2 USB-Schnittstellen wegfallen?
--- Ende Zitat ---
Nicht wegfallen, sondern nach innen auf die Mitte des Board verlegt werden, weil das Bord so eng ist daß jeder Millimeter ausgenützt ist. Und DVI ist einfach ein viel größerer Stecker als D-Sub 9 und das Signal müßte auch noch irgendwo gewandelt werden, ...
tuxie:
Mir persönlich reicht VGA, das wird auch noch einige Jährschen also Standard da sein, es gibt immernoch TFT´s ohne DVI von daher stirbt das heut oder morgen nicht aus. Und ist der Unterschied wirklich so groß ?
matashen:
Ich empfinde den Unterschied als ... unerheblich.
Mags bei 24 Zöllern im 2024 zu 1600 pixel oder noch mehr was ausmachen, aber bei meinen 17" ists quatsch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln