Nachdem offensichtlich niemand irgendwelche Erwartungen hat
, sag ich mal was ich mir denke.
Zuerst die ernüchterung für Andreas:
MiNT kommt (später mal) vorinstalliert. Olivier arbeitet zwar hart daran, aber es ist nicht gesagt, daß MyAES mal wirklich für den Alltagsbetrieb tauglich wird. zDesk wäre super, aber Zorro ist vorerst von der Bildfläche verschwunden, … EasyMiNT ist meines Wissens nach in GFA geschrieben. Da es für GFA keinen Quellcode gibt, wird es vermutlich nie eine CF-Variante davon geben, und somit kein EasyMiNT für die FireBee.
Softwarebundles wird es vorerst keine geben. Das liegt einerseits an der Open-Source-Dominanz im Team
, andererseits hat auch niemand die Kraft, für so eine Kleinserie vorerst einen Vertrieb aufzuziehen.
Jetzt zu meinen Erwartungen/Wünschen:
Was es aber hoffentlich mal gibt sind Themenbundles. Ich könnte mir da eine DTP-FireBee oder eine Audio-FireBee vorstellen, da uns ja die Soundpool- und Calamus-Macher zur Seite stehen. Ob das wirklich was wird muß man aber im nächsten Jahr sehen.
Ich persönlich erwarte mir in erster Linie daß es nun wieder möglich ist Entwickler die mal ´was für Atari rausgebracht haben, angesprochen werden können mit der Bitte doch eine native CF Version rauszubringen. bei rund 20% werden wir Erfolg haben, und sie erneut für die Plattform begeistern können.
Bis jetzt hat das eigentlcih recht gut geklappt, und außer NVDI sind wir nirgens auf komplette Ablehnung gestoßen.
Das wird aber eine mühselige "Kleinarbeit" die wirklich viel Aufwand bedeutet. Ich denke aber es lohnt sich, und vor Allem können da dann ´mal viele Leute mitarbeiten.