Hallo Gerhard,
Soeben habe ich auf Deine Anregung hin nochmal einiges probiert und feststellen müssen, daß es allen Accessories genauso ergeht. Das Acc, das ein Fenster geöffnet hat während Cubase das letzte schließt stürzt restlos ab. Ich folgere daraus, daß es am Cubase liegt denn 5 Programmierer können nicht dem selben Fehler unterliegen - oder doch?
Wenn ich Cubase beende (wobei auch alle Fenster geschlossen werden) verhält sich das Acc korrekt, deshalb denke ich, daß die AC_CLOSE Behandlung stimmt.
Ich werde diesen Fehler wohl nicht weiter verfolgen und eher versuchen, die Klippe elegant zu umschiffen. Ich danke Dir für Deine Mühe.
Übrigens schrieb ich schon vor einiger Zeit zuerst Herrn Werner Kracht, der zwar scheinbar gewillt war mir zu helfen, der aber seine Atari-Dokumente aus der Zeit nicht mehr auffinden konnte, dann Herrn Karl Steinberg, der meiner Meinung nach nicht gewillt war, mir zu helfen (wozu auch, Cubase-Atari-Nutzer sind letzlich eher geschäftsschädigend) und zum Schluß Herrn Harald Plontke, der zwar eine Dokumentation besitzt, diese aber aus rechtlichen Gründen nicht veräußern darf. Dann verließ mich der Mut...