Autor Thema: Atari TT und Streifen im Bild  (Gelesen 3747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1288

  • Gast
Atari TT und Streifen im Bild
« am: Mo 27.04.2009, 15:30:26 »
Hi,

also mein TT ist ein Towerumbau in dem ein (sieht aus wie ein PC Netzteil) steckt (Terra-Tower) wenn ich alle Laufwerke von der Stromversorgung trenne ist das Bild ganz sauber, sobald ich die HD anschliesse habe ich Horizontale Störstreifen auf dem Monitor. Sieht so aus als ob das vom Motor der HD kommt. Netzteil habe ich schon mal ausgebaut und nachgeschaut, alles in Ordnung. Hat jemand eventuell noch einen Tip... Anderes Netzteil zum testen habe ich leider nicht...
Das Nervt schon ein bischen....

Danke

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Atari TT und Streifen im Bild
« Antwort #1 am: Mo 27.04.2009, 16:05:01 »
RAM? Beim Falcon hat man ein ähnliches Phänomen, wenn man den BUS beschleunigt hat und langsames ST-RAM verwendet...
Atari Falcon060

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari TT und Streifen im Bild
« Antwort #2 am: Mo 27.04.2009, 20:50:36 »
Wie viel Watt hat dein Netzteil? Was für Verbraucher sind noch angeschlossen ausser dem Mainboard und der Festplatte? Hast du mal nur das 50polige Kabel abgezogen aber die Platte weiter mit Strom versorgt und treten dann auch die Streifen auf? Benutzt du einen VGA oder einen SW/Monitor? Wieviel Speicher hat dein TT?

Gruß Arthur

guest1288

  • Gast
Re: Atari TT und Streifen im Bild
« Antwort #3 am: Do 30.04.2009, 17:27:18 »
Also die Streifen snd weg wenn alle Laufwerk nicht angeschlossen sind.. Sobald man ein Laufwerk anschlisst sind die Streifen wieder da...
Netzteil 200 Watt...
Standard TT mit 4MB Fast und 4MB ST-Ram keine Zusatzhardware !