Hardware > Firebee
Atari Coldfire Project Reloaded
FrederickMeißner:
Ja, wo is denn dann das Problem ???
Nervengift:
--- Zitat ---Ja, wo is denn dann das Problem ???
--- Ende Zitat ---
Im Grunde gibt es keins. ;) Es wird hier nur sehr oft davon ausgegangen, daß man eben als alter, eingefleischter Atarianer auch Bastelfreak sein muß und mit dem Lötkolben fast verheiratet sein muß. Das ist nur nicht bei allen so und bei denen das nicht so ist, die - so ist mein Gefühl - werden dann oft nicht für voll genommen und dämlich angeguckt, weil sie das eben nicht so drauf haben. Ich weiß ja selber, daß man oft ums Löten nicht drumrumkommt, wenn man in Sachen Atari Computer unterwegs ist, aber es gibt eben auch User, die's nicht so drauf haben und dazu gehöre ich auch. :-[ Ich bekomme zwar noch ein Kabel festgelötet, aber bei vielen anderen Sachen gehe ich eben lieber nicht bei, weil ich die Hardware nicht unnötig beschädigen möchte oder eben auch Angst habe, mich zu beschädigen. :'(
Wie auch immer. Paßt im Grunde schon alles. ;)
Andreas
FrederickMeißner:
Ich miete mir dafür schonmal tuxie oder Beetle ;)
Oft muss man halt einfach bis zu treffen warten bis man was an seiner Hardware macht. Man könnte sich ja auch einfach n PC holen ::)
Aber selbst wenn Du die FIREBee in ein mini ATX Gehäuse kloppen würdest, müsstest Du maximal 2 Bohrungen mit dem Akkubohrer vornehmen. Das sollte man dann doch noch hin bekommen ;)
Die restlichen Kabel werden dann mit verlänerungen raus gelegt, wie das schon bei DDD Towern der Fall war...
Und ich würde es ehrlich gesagt schon richtig finden, wenn man von Bastelfreaks als Zielgruppe ausginge, was man imho nicht tut, denn wer zur Hölle kauft sich denn sonst sonen Rechner? ;D Alle anderen können sich doch n PC mit Emu holen. Reicht auch ;)
Ich glaube ein bisschen zum Basteln muss man neigen, wenn man sich heute noch neue Atari kompatible Hardware kauft. Ansonsten eben einen 1040STE und gut. Wenn man sich n TT oder F030 oder megaSTE holt frickelt man ja auch den ganzen Tag rum. Auch wenn das dann eher Softwaremäßig is ;)
Ich verstehe Deine Bedenken, aber sehe sie auch, bitte entschuldige das, als unnötig an :)
Arthur:
Das ist aber auch der Kompromiss der Notwendig war da die Karte ja als PCI-Karte z.B. bei den Powerusern zum Einsatz kommt und mit einer schnellen ATI Grafikarte zur Seite und später vielleicht noch anderen PCI-Karten. Bei einer Kleineren PCI-Karte würde man kaum alles Schnittstellen anbringen können.
Mathias:
--- Zitat von: Nervengift am Fr 06.05.2011, 08:34:06 --- Es wird hier nur sehr oft davon ausgegangen, daß man eben als alter, eingefleischter Atarianer auch Bastelfreak sein muß und mit dem Lötkolben fast verheiratet sein muß. Das ist nur nicht bei allen so und bei denen das nicht so ist, die - so ist mein Gefühl - werden dann oft nicht für voll genommen und dämlich angeguckt, weil sie das eben nicht so drauf haben. Ich weiß ja selber, daß man oft ums Löten nicht drumrumkommt, wenn man in Sachen Atari Computer unterwegs ist, aber es gibt eben auch User, die's nicht so drauf haben und dazu gehöre ich auch. :-[ Ich bekomme zwar noch ein Kabel festgelötet, aber bei vielen anderen Sachen gehe ich eben lieber nicht bei, weil ich die Hardware nicht unnötig beschädigen möchte oder eben auch Angst habe, mich zu beschädigen. :'(
--- Ende Zitat ---
Ich kenne das Gefühl! Wenn ich z.B: meine PAK/FRAK nicht fertigbekomme 7 Jahre lang, weil ich nicht weiß wo ich die S-Rams hernehmen soll, bzw. wie zum Geier ich die SMD-Bauteile auf meinen GAL-Brenner (was auch immer das genau ist, ...) löten soll, damit ich mir die GALs für die PAK brennen kann, und dabei aber noch immer keinen EPROM-Brenner habe, um den GAL-Brenner fertigzustellen ...
Aber; ich finde daß das überhaupt nix mit der FireBee zu tun hat. Und ich fühle mich auch nicht wahrgenommen, wenn ich seit über 2 Jahren rumlaufe und mantraartig vor mir hersage, daß wir wieder einen Rechner zum Einschalten und Loslegen brauchen!
Und nochmal, es gibt etliche Mini-Gehäuse am Markt wo Du die FireBee nur reinstecken mußt ohne irgendwas zu basteln!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln