Hi Andreas!
Ihr habt das aber insofern auch richtig drauf mit der Geheimniskrämerei. Fast wie Apple.
Ich hab' schon sehr lachen müßen! Die Geheimniskrämerei kommt bei uns ja davon, daß die Entwickler schreibfaul sind, und ich mit Berichten über deren Entwicklungen nicht hinterherkomme ;))
Aber, jaja, wir haben den vollen Marketingplan, ... ;)
Wie wär's dann mit einem Videolivestream - einer Keynote sogesehen - hier auf Atari Home zu gegebenen Zeitpunkt, wenn soweit alles fertig ist? 8)
Wenn ich ein Releaseparty in Wien auf die Beine stellen kann, könnten wir auch darüber nachdenken. Aber vermutlich wird das nichts, nachdem wir alle mit der "Arbeit" an der FireBee genug zu tun haben. Keynote wird's von mir keine geben, ich bin ja kein Chef (und hoffe, daß es auch in Zukunft Keine geben wird in der Atari-Szenerie. De Facto glaube ich daß in der Selbstorganisation genau unsere Stärke liegt, die uns die letzten 15 Jahre überleben ließ - Exkurs Ende.)
Was mich auch noch interessieren würde, wie wird das später laufen mit CF-Karten/Festplatten? Welche Treiber wird man einsetzen können? Wird ein Treiber mitgeliefert werden oder wird man auf HDDRIVER zurückgreifen müssen oder wird man einen anderen frei verfügbaren Treiber verwenden können?
Hmm, kann ich nicht sagen derzeit. Momentan gibt es nur den Open Source Treiber, den der Vincent (ich glaub' er war's, ...) geschrieben hat. Es gibt auch starke Bestrebungen die Arbeit mit nur freien Treibern zu ermöglichen. Die werden aber nie derartig viele Funktionen wie HDDriver haben. HDdriver wiederum ist noch nicht angepasst. Wir als Projekt würden aber auch die Entwicklung fördern, wenn auch keine kommerzielle SW bundlen.
Ich hoffe daß es in Zukunft für jeden Bedarf das Richtige gibt. Da liegt aber noch ein Stück Weg vor uns.