Historisch angemessen wäre auch 'Pegasus'.
Immerhin hatte Fredi Aschwanden mit Medusa Computer Systems
bereits ein Coldfire System in Planung:
An und für sich ist der 'Coldari' die Reinkarnation dieses Traums, oder?
Ähm, "Pegasus" war kurzzeitig der Codname für das erste ACP board, noch zu xTOS/ACP1 Zeiten. Irgendwann damals bildete sich ja das ACP. Ein wenig später hat das ACP das Design vom Computer alleine übernommen und xTOS sich quasi vom ACP getrennt (in beiderseitigem Enverständnis) und versucht diese Softwareplattform zu werden.
Das jetzige Board würde ich nicht als Reinkarnation, sondern als Fortführung der damaligen Ideen betrachten. Bis auf die Zeit in der Fredi nicht mitmachen konnte und sich Jens und Norman unter irrsinnigem Erfolgsdruck abgerackert haben, war die Hardware immer ein "Baby" von Medusa.
Ich kann aber garantieren daß fast niemand im damaligen Team, wovon es Viele heute wieder gibt, mit dem Namen glücklich war.
Das Ding heißt ja auch "Medusa Coldari" oder nicht?
Ich bin verwirrt. Ist das eine direkte Antwort auf Beetle? Ja der Rechner hat derzeit den Codenamen "MCS Coldari" und ist echte Medusa Hardware. Aber was genau wolltest Du damit sagen?
Übrigens zu der Milan-Namenssache. Ich halte das für eine sehr schlechte Idee.
1) Selbst wenn Kassian A. Goukassian dem zustimmen sollte, sind die Entwickler vom Milan nicht am jetzigen Hardwaredesign beteiligt. Somit wäre das echt unfair ihnen gegenüber (und auch Medusa gegenüber – wir fragen ja extra auch euch um einen Namen, um den Gemeinschaftsgedanken des Projekts zu unterstreichen, und nennen den Rechner nicht einfach "Hades 2")
2) Euch ist schon noch in Erinnerung, daß der Milan 2 leider zum Desaster wurde, und viele Atarianer der Plattform in Folge den Rücken gekehrt haben? Auch wenn der Milan 1 ein super Rechner ist, und wir jetzt auch Support bekommen – ich denke daß die Erinnerung an den Milan 2 einfach zu negativ besetzt ist.