Hardware > Firebee

Atari Coldfire Project Reloaded

<< < (77/220) > >>

Arthur:
Also Avatar paßt gut zu einem Avatar oder von mir aus auch zu einem Film, doch für einen Computer... also ich weiß echt  nicht..

Avatari finde ich von der Idee her.. also die Herleitung ist ok aber der Name A v a t a r i... dann lieber doch Eierlegendewollmilchsau. ;D

Arthur:

--- Zitat von: grishnak am Mo 11.01.2010, 19:14:52 ---In der Tradition der ganzen Tiernamen (Falcon, Eagle, Sparrow,...) oder Namen aus der Mythologie (Medusa, Hades, Phönix,...) würde ich Balrog vorschlagen, das klingt ziemlich wuchtig. Angesichts der tollen technischen Möglichkeiten im Vergleich zu den Originalmaschinen durchaus gerechtfertigt.

Andere Ideen: Zerberus, Hydra, Gargoyle, Mantikor oder Basilisk (klingt auch wuchtig, läßt die Konkurrenz zu Stein erstarren und wäre damit mit der Medusa verwandt :-) )

--- Ende Zitat ---

Da klingt mir zu viel Herr der Ringe und sonstiger Märchenkult mit.

Dann doch lieber Raptor(Raubvogel) oder Hawk(Habicht)

Gruß Arthur

FrederickMeißner:

--- Zitat ---In der Tradition der ganzen Tiernamen (Falcon, Eagle, Sparrow,...)
--- Ende Zitat ---

Vergiss den Milan nicht  ;) ist auch ein Habichtartiger

Abr ich finde wir sollten echt nochmal über die Phoenix Geschichte nachdenken. So die ganze mythologie von wegen Vogel und aus der Asche neu erstiegen usw. würde perfekt passen.

Vielleicht kann ja Mathias einfach mal nach fragen bei Mr. Phenix. Vielleicht findet er die Idee mit "2 Ataris - 1 Name" ja auch ganz gut....

Mathias:

--- Zitat von: FrederickMeißner am Mo 11.01.2010, 19:57:36 --- einfach mal nach fragen bei Mr. Phenix
--- Ende Zitat ---
Ist schon passiert, von "neutraler Seite" aus, und die Frage wurde einfach ignoriert. Können wir also bitte die Debatte endgültig lassen.

Arthur:

--- Zitat von: Mathias am Fr 08.01.2010, 18:51:47 ---Kurze Zwischendurchinfo, wir haben die "About-Seiten" auf den aktuellen Stand gebracht. Dort gibt es auch ein weiteres nettes Foto vom Prototypen in meinen Klauen  ;D

http://acp.atari.org/about_de.html

--- Ende Zitat ---

Hallo Mathias, im Trubel um den Namen für den "Coldari" ist das fotografische Meisterwerk beinahe unter gegangen. Ist das ein Prototyp der schon erfolgreich gebootet hat?

Gruß Arthur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln