Hardware > Firebee

Atari Coldfire Project Reloaded

<< < (69/220) > >>

FrederickMeißner:
Na wir reden hier über den Namen, obwohl sich noch keiner von den ACP Jungs dazu geäußert hat. :-D

So weit ich weisz soll er ja auch "Medusa Coldari" heißen.

Mein Favourit wäre auch Phoenix oder ACPhoenix.

Aber egtl bräuchte man Herrn Czuba natürlich nicht fragen. Könnte rechtlich nichts dagegen machen, aber wir sind ja Atarianer! Es wäre wirklich dumm wenn wir eine so wichtige Atari-Persönlichkeit wegen einem simplen Namen verärgern würden.
Und wenn er tatsächlich auch einen Phoenix oder Phenix Computer plant, müssen die Namen abgestimmt werden.
Es eint ja auch die Szene wenn auf einmal ein Phoenix XYZ und ein XX Phoenix XX XXX auf den Markt kommt. "Toll, zwei neue Atari Klons und dann auch noch mit geeinten Namen!"

Ist ja fast sowas wie der Name "Atari"  ;D

Naja, meine Meinung dazu... mal sehn was das/der ACP dazu sagt...

mfg
Frederick

Edit:
Ich hab diesen Post angefangen bevor Mathias mit seinen gepostet hatte... sry

Mathias:

--- Zitat von: FrederickMeißner am Di 05.01.2010, 15:17:40 ---Es eint ja auch die Szene wenn auf einmal ein Phoenix XYZ und ein XX Phoenix XX XXX auf den Markt kommt. "Toll, zwei neue Atari Klons und dann auch noch mit geeinten Namen!"

Ist ja fast sowas wie der Name "Atari"  ;D
--- Ende Zitat ---

Hmm, hmm, … so hab´ ich das noch nicht betrachtet. Bin mir aber nicht sicher ob das rein Euphemistisch ist so ;)

--- Zitat von: FrederickMeißner am Di 05.01.2010, 15:17:40 --- mal sehn was der ACP dazu sagt...

--- Ende Zitat ---

Also der war ja fast hundsgemein!  :P nur weil die anderen 36 so schreibfaul sind (bzw so mit dem Entwickeln beschäftigt), …

Atari060:
Also etwas in Richtung Phoenix würde mir auch gefallen... aber ich werde mir noch was schickes ausdenken und ans ACP schicken ;)

Und niemand möchte mit Rodolphe anecken... aber zwei "Phoenix" Rechner wären trotzdem total cool... aber natürlich rein spekulativ!

Johannes:
An PowerPhenix hab ich bei meiner Euphorie auch nicht gedacht.

Sicherlich wäre es schön, wenn es zwei Ph(o)enix Rechner geben würde, aber ich glaube kaum, dass Rodolphe das auch so sehen würde. Und ich könnte ihn auch verstehen. Folgendes (etwas spekulative) Szenario:

Rodolphe plant seit Jahren einen Atari kompatiblen Rechner auf PPC Basis. Er und Didier sind eigentlich nur ein Zwei-Mann-Team und immer wieder funken andere PRojekte dazwischen. Realistisch ist daher mit einer Fertigstellung des Projekts nicht vor 2012 zu denken.

Aber ein guter Name steht, die Domain ist reserviert und alle "Marketing-Aktivitäten" laufen jetzt unter Power-Phenix.

Und jetzt kommt eine Gruppe von 36 Projektmitgliedern und klotzt in sagenhaften 12 Monaten einen lauffähigen für ATARI Verhältnisse High-End-Rechner dahin. Alle sind begeistert. Der Name klingt mit Phoenix richtig gut.

Und Rodolphe? Jetzt hat er schon unsummen Geld und Zeit in sein Projekt gesteckt und die "Vermarktung" wird nun noch schwieriger, weil es gibt doch schon einen Phoenix. Was soll der neue? Nicht jeder wird das zwnagsläufig direkt verstehen. Dass es zwei Rechner unter diesem Namen geben soll, wird aufgrund der früheren Marktreife des ACP Phoenix wohl etwas untergehen und die meisten decken sich halt mit dem ersten der beiden Phoenixe ein.

Auch wenn etwas übertrieben, das ist mein Plädoyer gegen Phoenix (obwohl cool ist er schon! ;D)

Beetle:
Ja, genau, Johannes. Das Thema will Verstand und Gefühl angefasst werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln