Hardware > Firebee
Atari Coldfire Project Reloaded
Mathias:
Es gibt schon wieder eine neue EmuTOS-Version. Neuerungen gibts am IDE-Bus und SD-Karten laufen jetzt auch mit EmuTOS. Für alljene die nicht auf der FireBee-Mailingliste sind: http://acp.atari.org
dbsys:
--- Zitat von: Mathias am Mo 25.03.2013, 03:37:07 ---
40,39 Euro ist gar nicht mehr so schlimm. Das kann sich schon auszahlen, wenn man wirklich was mit Vektorgrafik machen will. (Nur wie kommt so ein komischer Preis zustande, ... kopfkratz)
--- Ende Zitat ---
Das kommt halt raus, wenn man 79 DM in Euro umrechnet. Daran sieht man, daß sich ASH nicht gerade viel Mühe gemacht hat, als die Umstellung auf den Euro kam. Und das ist immerhin schon mehr als 10 Jahre her. Ein Preis von z.B. 39,99 Euro sähe nicht nur schöner aus, sondern würde auch eher zum Kauf animieren. Reine Verkaufspsychologie....
Mathias:
Ich verstehe ASH ja auch nicht. Einerseits verkaufen sie schon immer noch, und auch privat kann ich mich nicht beschweren, ich habe schon echt gute Angebote als "Poweruser" bekommen – auch nach 2005. Andererseits hört man immer wieder, gerade aus nicht-deutschschprachigen Gegenden, daß die Leute MagiC nicht kaufen können, weil sie einfach keine Antwort bekommen, … oder man bekommt lieblos Software hingeworfen, mit den ganzen MacOS X Doppeldateien, die man erst mal aussortieren kann.
Klar, daß man mit Atari-Software nicht reich wird, aber wenn das Angebot aktuell präsentiert werden würde, noch auf den Hauptseiten verlinkt wäre usw. wären sicher ein Tausender im Monat drinnen, …
Ist halt wie in einem Wiener Kaffehaus. Da fällt es auch eher unter "Ehre" wenn einem der Kellner schlußendlich einen Kaffe serviert ;) Also wenn man zu Oliver Buchman nett ist und ihn direkt fragt kann man noch fast Alles kaufen.
Mathias:
Heute haben wir eine neue GFA-Basic-Version zu präsentieren. Seit dem es eienn eneune News-Verantwortlcihen im Projket gibt, gibts auch ziemlich viele Neuigkeiten auf einmal zu berichten ;)
Wie immer: http://acp.atari.org/news_de.html
matashen:
Da es sonst noch keiner geschrieben hat mach ich das mal.
Es gibt 40 neue Tools mit gcc für Coldfire und andere 68K Maschinen portiert zum Download
Here is some popular free software I built for the Atari MiNT operating system.
When possible, I built 68000, 68020-60 and ColdFire binaries.
Thanks to the MiNTLib, most of those binaries also work on plain TOS.
arc
arj
bash
bison
bzip2
coreutils
ctris
diffutils
dosbox
file
findutils
flex