Kann ich mit einer Nova auch die Standartauflösungen des TT fahren?
Jein. Die Nova unterstützt alle Auflösungen, die die jeweilige Grafikkarte anbietet. Man kann sich z.B. 640x480 als Auflösung anlegen, ist aber in der Regel nicht besonders sinnvoll.
Funktioniert das auswählen der Auflösungen auch über den Desktop (mit den Standardauflösungen) oder benutze ich dafür ein spezielles Programm? Welche Auflösung wird beim Booten benutzt?
Bei nicht gepatchtem TOS bootet der TT zunächst am Original Output. Im AUTO Ordner gibt es 3 Programme.
EMULATOR.PRG - aktiviert die Nova Karte und leitet die Textausgabe um.
MENU.PRG - dieses optionale Programm erlaubt es in der Bibliothek angelegte Auflösungen auszuwählen, den Output zu wählen (Originalgrafik oder Nova), sowie NVDI o.ä. einzubinden.
STA_VDI.PRG - das eigentliche VDI der Nova. Alle relevanten VDI Aufrufe werden "verbogen" und von STA_VDI ausgeführt.
Bitte einmal mal die Treiber für eine Mach32 und ET4000 für einen 030 Prozessor compilieren und an <mail-removed> senden. Danke im vorraus.
Ich muss erst mal meinen TT wieder in Schwung bringen und werde dann nen Treiber basteln. Hast Du denn jetzt ne Nova? Ich möchte nur getestete Versionen verbreiten, da es schon zuviel "Müll" Online gibt. Da ich aber auch ne ET4000 (vermutlich auch ne Mach32) habe, kann ich das bei mir testen. Gib mir also ein wenig Zeit.