Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Infos zum Hypercache ST (ProVME Accelerator)
Arthur:
@frank.lukas, so ist es ja auch oben angegeben (Der Takt komm von Schifter Pin 39). Und im Artikel steht auch das der Hypercache ST von ProVME ist. ;)
Gruß Arthur
guest2553:
--- Zitat von: Arthur am Sa 25.04.2009, 23:41:59 ---
Software zum ein und ausschalten des Cache gibt es für einige Zeit hier.
--- Ende Zitat ---
Da dort, wo ich gerade zugreife die Seite ausgesperrt ist :-)
hier mal ein alternativer Link
http://www.ftpdir.hu/ftp.fi.muni.cz/pub/atari/diskutil/
BTW: Da mein Mega ST2 noch auf ist, koennte ich auch 2 kleine Bilder machen...bei mir geht ein 2adriges rot-weises Kabel von der Hypercache zu einem Chip unter dem Netzteil....
Arthur:
Klar, Bilder kannst Du hier in diesen Thread packen (pro post max.199kb) oder auch in die Galerie (keine Ahnung wie groß die sein dürfen). Konntest Du die Beschleunigung jetzt Softwaremäßig anwerfen?
tuxie:
Soweit ich mich erinnere sitzt der Shifter und der Soundprozessor unter dem NT.
guest2553:
--- Zitat von: Arthur am Sa 25.04.2009, 23:41:59 ---Irgendwo war hier mal ein Thread mit der Frage wo die beiden Kabel der Hypercache ST angelötet werden müssen. Hier die Antwort dazu:
Ein Kabel das vor dem GAL U203-HC angelötet ist wird mit Pin 39 des Shifter verbunden (dadurch wird der 16MHz Takt gewonnen). Das andere Kabel (dass das näher am 68000er Sockel angelötet ist) wird mit Pin 15 des Soundchips verbunden (dadurch läßt sich über die Hypercache ST Software der Cache ein und aus schalten).
--- Ende Zitat ---
Hmm, bei mir sind beide Kabel am Soundchip YM2149F
Bilder von der Hypercache-Platine und dem YM2149F mit dem Kabel stell ich in die Galerie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln