Ich verstehe Dein Problem nicht. Was willst Du bitte genau für ein Gehäuse verwenden? Ich hab´das Gefühl wir kommunizieren aneinander vorbei.
Wie was für Gehäuse? Gewöhnliche 0815-Gehäuse, die ich überall bekommen kann?
In das vonmir vorgeschlagene ITX kannst du ne PCI karte einzeln einschrauben. Wenn du nicht begabt genaug bist eine einzelne Karte in eine dafür vorbereitet Karte zu schrauben, dann wird dich ein komplettes ITX Board der doppelten größe wohl voll überfordern.
Andersherum: wenn es sich extrem günstig realisieren lässt, warum sollte es nicht mit am Board sein?
Nutzen? Ich sehe keinen.
Vieleicht gibt es auch altuser die zumindest die bisherige Datenhardware oder änliches betreiben wollen.
Ich denke das sind mehr als du denkst.
Wenn Platformneueinsteiger nichts davon haben dann sollte das wohl nicht der grund sein 20 cent an Bauteilen einzusparen um es den älteren Anhängern dieser Platform vorzuenthalten.
Genau und Du zauberst uns den USB-Low-Level-Treiber aus dem Hut in den nächsten 3 Monaten?
Na dann kann man USB ja auch weglassen, bis auf Maus läuft ja eh nix dran.
Es kommt immer zuerst Hardware dann Software
z.B. USB aufm PC 1997 rausgekommen erstes system mit Unetrstützung (win98) kam ein Jahr später
hättest du gesagt lasst es weg das braucht keiner
wie ists dann mit SATA, da gabs auch zuerst Anschlüsse auf dem Board und erst nach 6 Monaten die erste Platte (und die war langsamer als die IDE-Variante)
Was ist dann mit PCIExpress, oder noch älter AGP etc,etc
Es gab noch keine Anwendung aber die ANschlüsse.
Bist du beim USB3 fürn PC auch dann dafür das wir darauf verzichten das es entwickelt wird, nur weil es noch nicht nutzbar ist???
Entschuldige? Du sprichst von jenen Menschen die die Medusa, das Suska, den Hades den Milan entwickelt haben, die maßgeblich MinT und Xaaes entwickelten/betreuen, die die wichtigsten Entwicklungsumgebungen programmieren, ... ?
Überrascht mich auch, das dabei nur sowas wie eine PCI-Karte rauskommt.
Dann klotz auch gleich Asus in die Tonne, die haben zwar die grandiosen Markt der Netbooks faktisch entwickelt. Aber wenn dabei nur so ein kleines Mininotebook dabei raus kommt dann können die ja wohl keine ernsthaftes Entwicklerteam sein.
Mir gehts nur um das Format. Macht was vernünftiges, dann bin ich zufrieden. Ob das Mini-ITX oder Micro-ATX ist, ist mir egal. Wäre nicht das erste Produkt, das bei solchen Entscheidungen floppt, weils nirgends ohne zusätzlichen Aufwand passt.
Anscheinend passts nur dir nicht, aber du kannst ja gern selber was bauen wenn dus besser kannst.
MrMedusa hat sich eh schon bereit erklärt sich um ein Standardgehäuse zu kümmern - was willst du also mehr