Hardware > Firebee
Coldari Ja/Nein
djbase:
Das wäre aber alles nicht nötig, würde man gleich von Anfang an ein einfaches Format wählen. PCI-Karte ist sicherlich nicht schlecht, ist schließlich in der Industrie bewährt, aber die haben auch passende Gehäuse dazu, nur wollte ich mir nicht unbedingt einen 19" Schrank ins Wohnzimmer stellen. :o
Mal sehen, was wird.
matashen:
Es gibt in der Industrie auch andere PCI Gehäuselösungen als 19".
Bin in der Industrie :)
guest2371:
Eigentlich bietet das Board ja alles wie Grafik bis 1900 x 1200 x true color, USB, Etherner, Sound etc. Tower Gehäuse sind nicht wirklich cool. Ich will jedenfalls keines. Eine Freund eines Freundes macht CFK-Snoobards. Ich frage ihn mal was es kostem würde ein Gehäuse (ca. 20x40x5cm) in schwarzem CFK-Look zu machen. In dieses Gehäuse bauen wir einfach ein normale PC-Tastatur ein (besser als alle Laptop Tastaturen!) und an den Seiten sind Aussparunge für die Stecker des Boards. Im Prinzip ist es einfach eine Tastatur an die man einen LCD und den übrigen Käse anschliessen kann. Aber da der Winker der Tastatur 10-15° beträgt kann man mit einer Riser-Karte sicher auch noch eine einzelne PCI-Karte unterbringen. Aber da ja die Karte auch PCI-Format hat kann man sie überall einbauen, wenn man z.B. Tower-Gehäuse oder so liebt.
matashen:
Ein neuer Tastaturrechner -nur momentan die Kohle knapp sonst würd ich vorbstellen - hoffe ich kann später noch investieren
CFK- cool
Gruß Matthias
djbase:
--- Zitat von: HrMedusa am Do 30.04.2009, 21:43:52 ---Eigentlich bietet das Board ja alles wie Grafik bis 1900 x 1200 x true color, USB, Etherner, Sound etc.
--- Ende Zitat ---
Na dann verstehe ich die PCI-Kartenlösung erst recht nicht, zumal man um eine PCI-Backplane nicht herumkommen wird, um die Karte in gängigen Gehäusen übberhaupt stabil befestigen zu können.
Auch bei den ganzen geplanten Schnittstellen tut sich mir bei einigen Sachen ein großes Fragezeichen auf.
- ACSI
Gibt es dafür irgenwelche unabdingbaren Erweiterungen, die heutzutage jemand noch wirklich ernsthaft braucht?
- CompactFlash
- SD-Card
Überflüssig, spart Bauteile und Platz. Dafür gibts USB-Cardreader und IDE-Adapter, wenn man es nutzen möchte.
Irgendwie habe ich das Gefühl, da wird kein Produkt für die "Masse" entwickelt sondern für 2-3 Leute die meinen es so haben zu wollen. Schade eigentlich, wäre sicherlich interessant geworden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln