Hardware > Firebee

Coldari Ja/Nein

<< < (9/19) > >>

matashen:
Es gibt auch Backplanes mit 2 STeckplätzen, einer für das aktive und einer für das erweiterungsboard. Damit ist die Backplanelösung sogar kleiner als Mini-ITX.

Und wenns kein passendes Backplane gibt dann findet sicher jemand der ein passendes Designed und Leiterplatten machen läßt. Wär dann auch billiger als ein 6-lagiges(oder mehr) Board auf ITX zu ziehen nur um einen Slot zu habenö.

Gruß Matthias

djbase:

--- Zitat von: matashen am Do 30.04.2009, 17:28:14 ---Es gibt auch Backplanes mit 2 STeckplätzen, einer für das aktive und einer für das erweiterungsboard. Damit ist die Backplanelösung sogar kleiner als Mini-ITX.
--- Ende Zitat ---

Sicher, dennoch brauch ich ein größeres Gehäuse, weil ich einen Großteil darin nicht nutzen kann, also mehr Luft als Platine drin ist. Ich habs halt gern klein und kompakt.

matashen:
Ja und guck mal hier

http://www.mini-itx.de/Morex/cubid2688v.htm

rechts kannst du den coldfire einbauen, und der platz wo per backplane das Mini-itx dran hängt der ist noch komplett unbelegt wo sich mühelos einiges unterbringen läßt.

Was bitte soll dann an einem rein ITX besser sein.

Die Risercarten und  Backslotbleche gibts auch in anderer ausführung das problemlos da wo das ITX-Backout ist drei PCI Karten übereinander passen.

Gruß Matthias

djbase:
Leider gibt es da bis auf die CU-Karte dann keine Halterung für Slotkarten oder gar für die ganzen Anschlüsse, hängen dann alle mehr oder weniger in der Luft. Super idee. Na dann viel Spaß beim basteln. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

matashen:
Hab ich auch schon gesehen, nur momentan keinen Bock danach zu suchen, aber bis in 2 Jahre fließt noch viel Wasser  den Rhein hinab.

Also ich denke da wird es dann gute Möglichkeiten bzgl des Gehäuses geben, bin da ganz zuversichtlich.

Und in diesem kleinen Formfaktor sowieso. Evtl läßt sich ja dann ein spezielles Minigehäuse machen.

Werd auch sobald ich den SUSKa habe  die Blechfirmen in unserer gegend abklappern wer ein hübsches macht.

Gruß Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln