Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mach32 in Nova Adapter für Atari TT?

(1/3) > >>

Arthur:
Hallo zusammen, bei Ebay wird im Moment oft eine Mach32 angeboten die ich mit einem Nova-Adapter benutzen möchte.

Dazu hätte ich einige Fragen:

1.) Wer würde statt dessen eher eine ET4000 nehmen und warum?
2.) Oder, wer würde die ET4000 links liegen lassen und eher die Mach32 nehmen?
3.) Für welche Karten gibt es eurer Meinung nach die besseren Bildschirmtreiber?
4.) Mit welchen Karten sind höhere Auflösungen, Farbtiefen und Bildfrequenzen im Nova-Adapter möglich?

Ja, mal wieder viele Fragen aber bestimmt nicht uninteressant.

Gruß Arthur

guest522:

--- Zitat von: Arthur am Fr 24.04.2009, 21:17:56 ---Dazu hätte ich einige Fragen:

1.) Wer würde statt dessen eher eine ET4000 nehmen und warum?
2.) Oder, wer würde die ET4000 links liegen lassen und eher die Mach32 nehmen?
3.) Für welche Karten gibt es eurer Meinung nach die besseren Bildschirmtreiber?
4.) Mit welchen Karten sind höhere Auflösungen, Farbtiefen und Bildfrequenzen im Nova-Adapter möglich?

--- Ende Zitat ---

Da steht eigentlich alles:
http://www.wrsonline.de/panther2.html
Ich würde die Mach32 nehmen, nutze die ET4000 aufgrund ihrer leichteren Beschaffbarkeit aber für meine "Experimente".  ;D

Für die Mach32 benötigst Du allerdings ein anderes GAL

Arthur:
Hallo Idek, ich versuche erst mal mir umfassende Informationen zu besorgen bevor ich mir die Teile für eine Nova besorge. Zur Frage 3 und 4 sind kaum Informationen vorhanden. Ausserdem benötige ich die entsprechenden Treiber oder eine Bezugsquelle die noch intakt ist. Ich möchte nicht allzuviel Zeit mit uralten Links verschwenden. Die Computerinsel verkauft wie es scheint nur noch ihre Software.

Gruß Arthur

Gaga:
Also all die oben gestellten Fragen würden mich auch interessieren, wobei ich die Mach32 bereits liegen habe. Mir fehlt die Nova dazu. Mit Software sieht es ebenfalls mau aus.

Gruss Gaga

guest522:
Da ich die Sourcen habe, kann ich jederzeit (naja fast) Novatreiber für die Mach32 compilieren.
Die (Nova)Treiber der ET4000 und der Mach Karten sind im wesentlichen identisch und imho die besten aktuell verfügbaren Treiber für Grafikkarten auf dem ATARI.
Die Eclipse z.B. habe ich rausgefeuert, da ihre Treiber nicht an die Nova rankommen.
Die Farbtiefe bzw. Auflösung ist bei den Mach Karten schon wegen dem größeren Speichers und Pixeltakt besser. ET4000 Karten haben zu 99% nur 1MB.

http://web.media.mit.edu/~captkirk/atari/doku9804.txt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln