Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Neue optische Maus am Atari ST
Lukas Frank:
Ich habe diesen Adapter verwendet. Der Aufbau ist recht einfach und der Brenner
zum programmieren des PIC Bausteines ist auch schnell selbst gebaut.
Einfach mal mit GOOGLE suchen ...
http://www.tgkirk.110mb.com/ps2mous.htm
Arthur:
Hallo Matthias und Frank , danke für eure Infos. Auf dem Bild sah es so aus als ob auch so gehen würde. Lösungen mit Pics scheint es wohl mehrere zu geben. Ich will mal schauen wie ich es jetzt angehe. Weis einer welche PIC-Lösung sehr zuverlässig funktioniert evtl. mit Maus-Radunterstützung und vielleicht weiteren Tasten?
Gruß Arthur
tuxie:
Bau dir einfach ein Eifel ohne Display, da haste PS2 für maus und Tastatur, funktioniert 1a und ist auch auf Lochraster schnell aufgebaut. Könnte auch paar PIC Programmieren. Nen Prommer habe ich.
Burkhard Mankel:
Hallo!
Ich betrachte diesen Thread zum ersten Mal!
Sind die hier dar- und vorgestellten Mouse-Adapter für den normalen Anschluß (über die Tastatur) einer Mouse oder für den Einsatz am Seriellen (RS232) Port!
Arthur:
Der Adapter liegt logisch zwischen Mouse und Mouseport die serielle Schnittstelle wird leider nicht dafür verwendet. Schade, da ich diese wohl nur am Falcon ab und an mit dem Atari Diagnose Rom-Modul verwende.
Es gibt noch Jerry ST (10€ zuzüglich Versand) von Ardisoft. Er hat auch einen neueren PIC im Angebot der keinen externen Quarz mehr benötigt.
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln