Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Neue optische Maus am Atari ST
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Arthur am Mo 23.08.2010, 14:57:34 ---Der Adapter liegt losch zwischen Mouse und Mouseport die serielle Schnittstelle wird leder nicht dafür verwendet. Schade, da ich diese wohl nur am Falcon ab und an mit dem Atari Diagnose Rom-Modul werwende.
Es gibt noch Jerry ST (10€ zuzüglich Versand) von Ardisoft. Er hat auch einen neueren PIC im Angebot der keinen externen Quarz mehr benötigt.
Gruß Arthur
--- Ende Zitat ---
Warum "Leider" und "Schade"!
Ich fand es als sehr unpraktisch einen Port nutzen zu müssen, der der Kommunikation diente und in meinen ST's nur einmal vorhanden war ...Eine Optische Mouse die die ST-Mouse völlig ersetzen hätte können, also auch den entsprächenden Port - evtl. mit Adapter nutzen konnte - fand ich schon immer erstrebenswerter!
Aber wenn Du interessiert bist: ich habe einen Mousetreiber für den Auto-Ordner für RS232 3-Tasten-Mäuse (konnte damit aber immer nur die Äußeren bei den getesteten Mäusen ansprechen), dem sogar ein txt-File beiliegt
Arthur:
--- Zitat von: Arthur am Mo 23.08.2010, 14:57:34 ---Der Adapter liegt logisch zwischen Mouse und Mouseport die serielle Schnittstelle wird leider nicht dafür verwendet. Schade, da ich diese wohl nur am Falcon ab und an mit dem Atari Diagnose Rom-Modul verwende.
Es gibt noch Jerry ST (10€ zuzüglich Versand) von Ardisoft. Er hat auch einen neueren PIC im Angebot der keinen externen Quarz mehr benötigt.
Gruß Arthur
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 23.08.2010, 19:43:22 ---Warum "Leider" und "Schade"!
--- Ende Zitat ---
Hab ich doch recht genau erläutert, oder nicht? :P
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 23.08.2010, 19:43:22 ---Warum "Leider" und "Schade"!
--- Ende Zitat ---
Darf ich das ein bißchen erläutern:
Ich habe eben nur kleinere ST(f) - jedenfalls ohne "E" - in Verwendung gehabt. Ein Mega STe bzw. TT soll ja (ausgehend entsprechender Fachlektüre) von Atari 2xRS232 (wie auch bei PC's üblich) auf den Weg gegeben bekommen. Wie's mit'm Falcon ist, entzieht sich ganz meiner Kenntnis! Meine ST's hatten eben nur eine von diesen Anschlüssen. Wer nun als Besitzer eines solchen viel DFÜ (in vorINTERNETlichen Zeiten) betrieb und dabei mangels Originalteil seine defekte ST-Maus ersetzen mußte, war echt aufgeschmissen - oder etwa net ???
Arthur:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 23.08.2010, 21:40:57 ---Wer nun als Besitzer eines solchen viel DFÜ (in vorINTERNETlichen Zeiten) betrieb und dabei mangels Originalteil seine defekte ST-Maus ersetzen mußte, war echt aufgeschmissen - oder etwa net ???
--- Ende Zitat ---
Das ist richtig...aber mit dem Net hast Du noch den richtigen Punkt getroffen. Das gemeine ist ja auch, das im Zeitalter der Flatrates eine Mailbox ganz praktisch (gerade für die kleinen STs) währe.
Gruß Arthur
m0n0:
Man kann seinen ST aber auch mit mehreren RS232 Ports aufrüsten - in dem man einen Umbau am Midi Port vornimmt >:D Ist sogar schneller als der standard RS232 Anschluss, ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln