Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari TT Dipschalter ?

(1/2) > >>

Arthur:
Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine genaue Auflistung was man mit den Dipschaltern im TT alles einstellen kann? Zum Beispiel ist ja der DIP 7 für das Diskettenlaufwerk zuständig (HD Betrieb möglich oder nicht). Wofür sind die anderen DIPs.

Gruß Arthur

rian_ata:
Arthur,

eine genaue von Atari veröffentlichte Auflisting gibt es glaube ich nicht. Das einzige was ich gefunden habe und dokumentiert habe ist:

"As far as I'm aware only switch 7 has any useful effect on the TT, allowing you to select whether either a high density or double density disk drive is in use. Switch 8 can be used to turn off the DMA sound hardware (though why you'd want to do this is beyond me!). Switch 5 is used by the CaTTermaran to activate it. Switches 1 - 4 and 6 have effects which are so far undocumented. If you have a clue what these do then please get in touch."

tuxie:
Schaut mal im Profilbauch letzte Auflage, da war glaube was darüber beschrieben.Ansonsten mal im Schaltplan veruschen abzuleiten. Das Dip7 Floppy DD/HD ist das weiß ich aber wozu die anderen k.A.

Arthur:
Ich habe noch keine aktuelle Auflage vom Profibuch. Bei mir gibt es den TT noch nicht im Buch (meine Auflage dürfte älter als die erste Bibel sein  ;D). Falls einer die neueste Auflage hat wär es schön wenn er die besagten Informationen hier in das Forum rein stellt. Danke im vorraus.

Gruß Arthur

frank.lukas:
Es ist nach möglich die freien Dip Schalter selbst zu belegen, siehe die
Anleitung zum Atari TT Cattamaran Beschleuniger.

grüße

frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln