Hallo
Ich weiß ja nicht, wie weit die Sache schon vorangeschritten ist und wie der Stand mit der Software ist.
Ich hätte Staned zum Erstellen von Schaltplänen, und PCB-Layout für die Leiterplattengeschichte.
Ich weiß nicht, wie aufwändig diese Leiterplatte wird, hatte dazumal ein paar kleinere Sachen gemacht. Dafür hatte ich die Leiterplatten auf meinem Graphtec-Plotter befestigt und mit einem modifizierten Stift des Plotters (Einsatz vom säurefesten Edding) die Leiterbahnen gleich gezeichnet. Nachdem die Platinen aus dem Ätzbad kamen, war der Eindruck wesentlich besser als gedacht, sahen recht annehmbar aus. Es gelang sogar, Leiterzüge zwischen den Beinen eines Standard-ICs hindurch zu zeichnen und entsprechend umzusetzen. Da der Plotter etwas hart aufgesetz hat, war das Ergebnis bei den letzten Platinen optisch nicht mehr ganz so gut. Insgesamt mußten nur 3 Stellen mit der Klinge etwas nachgearbeitet werden.
PCB-Layxout kann übrigens problemlos doppelseitiges Leiterplattenmaterial und auch SMD und verfügt natürlich über AutoRoute und kann auch im Gerberformat speichern.
Irgendwo müßte ich auch noch Platine-ST haben, aber PCB-Layout ist natürlich wesentlich kompfortabler.
Ich würde dieses schöne Programm als Kopie zur Verfügung stellen.
Ich würde auch ohne Zeitdruck die Sache selbst Routen, wenn ich Maße der Platine, alle Bauteile mit den entsprechenden Angaben und die einzelnen Verbindungen der Bauteilanschlüsse hätte.
MfG