Hardware > Hardware (High-End)
CT63 trouble
Johannes:
Hi,
ich klinke mich einfach mal hier ein, damit alle aktuellen Probleme mit der CT63 gesammelt werden...
seid gestern nun hab ich auch meine CT63 und gestern lief Sie auch noch gut (siehe Bild18).
Dann habe ich heute die Taktfrequenz schrittweise bis auf 80 MHz erhöht. Dabei ist aber dann irgendwann der Falcon einfach ausgegangen :-( Auch beim Booten ging der Falcon unwillkürlich aus. Bin dann irgendwann doch wieder zum Desktop gekommen und habe die Taktfrequenz auf 66 MHz gesenkt. Und seitdem bootet die CT63 gar nicht mehr mit angehängtem Sympton (Bild 21).
Hat jemand eine Idee? Ich habe schon das NVRAM resettet, sogar ein neues eingesteckt, aber immer das gleiche Symptom. Das Netzteil ist ein 120Watt (Pico PSU), das sollte eigentlich reichen. Auch habe ich zum Test bereits Platte und Disklaufwerk abgeklemmt, leider ohne Erfolg.
Ich bin für jede Hilfe dankbar ???
Johannes
tuxie:
Also ich glaube hier läuft ein Rad im Dreck, alle Falcon die mit der Ct63 der letzten Auslierferung versehen worden sind machen Probleme.
Ich denke das hier irgendwas im Argen ist. Nur was.
Ektus:
--- Zitat von: watzl-berg am Mi 08.04.2009, 19:07:00 ---Welche Auto-Ordner Programme hast du installiert. Ich hatte auch diese Eceptions.., Nach Installation von CT60XBIO.PRG; DSPXBIOS.PRG und EXCEP060.PRG war alles o.k.
--- Ende Zitat ---
Derzeit gar keine, reines TOS (und HDDRIVER 8.23). Die Kiste bleibt aber teils schon vor abarbeiten des AUTO-Ordners hängen.
Die CT63 meldet sich mit "Boot v1.03c 2005 July", Könnte das zu alt sein? IIRC gibt's doch von Didier schon neuere Versionen...
--- Zitat von: watzl-berg am Mi 08.04.2009, 19:07:00 ---Falls nicht, würde ich den 0Ohm Widerstand gegen einen 33Ohm tauschen wie R Czuba ja schreibt..
Toni
--- Ende Zitat ---
Dazu muß ich erstmal so einen Widerstand auftreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ektus
Beetle:
Mein Falcon mit ct63 lief - einen Nachmittag.
Abends bootete der Falcon dann nur noch ohne ct63 (ich meine nicht im 030 Mode - nur noch OHNE gesteckte ct63).
Am Tag darauf lief der Falcon gar nicht mehr. :'(
Ektus:
--- Zitat von: Beetle am Do 09.04.2009, 01:08:44 ---Mein Falcon mit ct63 lief - einen Nachmittag.
Abends bootete der Falcon dann nur noch ohne ct63 (ich meine nicht im 030 Mode - nur noch OHNE gesteckte ct63).
Am Tag darauf lief der Falcon gar nicht mehr. :'(
--- Ende Zitat ---
Meiner ist seit Gestern Abend so weit, daß er im 060er-Modus schon nach Ausgabe der Zeile mit der CPU-Information eine Exception 2 wirft und stehenbleibt ???
Ich habe vom 030-Modus aus mit dem NVRAM rumgespielt (Bootreihenfolge, TOS ins RAM), danach ging nichts mehr. Allerdings auch nicht nach Reset des NVRAM...
Nur im 030er Modus läuft er nach wie vor störungsfrei.
Mit freundlichen Grüßen
Ektus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln