Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
STBook - Akku erneuern?
Arthur:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 07.05.2013, 08:40:56 ---Habe mir den Schaltplan noch mal angesehen und das Akku wird direkt aus dem Netzteil
geladen. Da kann man natürlich nicht genauer sagen wie geladen wird ...
--- Ende Zitat ---
Hier steht folgendes:
--- Zitat ---10.2.1.2 AC Adapter/Charger
The supplied AC Adapter charger has input circuitry that automatically adjusts for 120/220V,
SO/60Hz AC inputs, and both a Power and Recharge output. It is capable of fully recharging
the NiCad cells in under two hours,while the machine is in use. It uses a "Delta-V Peak
Detect" control circuit on the recharging output, to allow for the quick charge of the cells
without overcharging them.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 07.05.2013, 08:40:56 ---
--- Zitat von: Arthur am Mo 06.05.2013, 23:14:56 ---Klar wird der Akku hier irgenwie geladen werden, um aber sicher zu sein müßte man das mal testen. Oder verlasse dich auf Best's Aussage... der hats bestimmt getestet.
--- Ende Zitat ---
Liest du selber was du da schreibst ? Wenn BEST das Akkupack so verkauft wird es funktionieren da muss man mehr nichts testen ...
--- Ende Zitat ---
Sorry Frank, er hat mit Sicherheit ein klasse Ersatzteillager ich möchte ihn nicht diskreditieren aber ich würde es halt vorher testen. Die Akkus die Ama übrigens verwendet ... ich glaube Sanyo Cadnica die sind von exzellenter Qualität wenn man sie bekommt.
guest2696:
Hallo liebe Freunde,
ich glaube, wir müssen hier mal die Grundkenntnisse Elektrotechnik auspacken (Ich erinnere dabei auch mal an die konventionellen Christbaum-Lichterketten):
Die Akku-Zellen liegen beim ST-Book-Akku doch in Reihe. Bei Reihenschaltung ist sowohl der Lade- wie auch der Entlade-Strom überall gleich groß;
Dies bedeutet, dass alle Akkus dem gleichen, vollen vom Ladeteil zur Verfügung gestellten Ladestrom (1200mA = 1,2A) ausgesetzt sind.
Ohne beeinflussende Lade-Elektronik resultiert bei konstanter Spannung der LadeStrom im Wesentlichen aus Ladespannung dividiert durch die 8 in Reihe geschalteten Innenwiderstände (Ri) der Akkus: I = 12V : 8*Ri
Lediglich die Gesamt-Ladespannung teilt sich auf die Anzahl der Zellen auf: Bei U-Lade von 12V und 8 Akkus würde an jeder Zelle eine Spannung von 1,5V abfallen.
Gruß soldermaSTer
Lukas Frank:
--- Zitat von: soldermaSTer am Do 09.05.2013, 12:43:02 ---... ich glaube, wir müssen hier mal die Grundkenntnisse Elektrotechnik auspacken (Ich erinnere dabei auch mal an die konventionellen Christbaum-Lichterketten):
--- Ende Zitat ---
... mein Fehler, bin zu Alt und habe wahrscheinlich schon leichte Spuren von Alzheimer.
guest2696:
Hihi - Alzheimer trinke ich auch ganz gern! - Das war doch was zum Trinken, oder nich???
Lukas Frank:
siehste ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln