Allgemeines > Atari - Talk

Spiele- und Demotips zur Atarisendung.

<< < (2/5) > >>

Atari060:
Stimmt, wie konnte ich das vergessen ;) Auf der Atariada haben wir ein 8-Bit Midimaze Match gemacht... Da gibt es ein SIO2Midi Interface, dann geht das... leider scheiterten bisher alle Versuche Midimaze 8-Bit und ST zu kombinieren...

Oxyd und Spacola sind nennenswerte Spiele. Oxyd 2 ging ja auch über Midi mit 2 Spielern...

dann gab es noch Protector, ein Deffender Clone der Midisounds abspielte... genau wie alle Sierra Adventures (zumindest Larry Teile). Da war der Sound dann sogar dem Amiga überlegen ;)

Heinz Schmidt:
Bei den Spielen würde ich auch Esprit/Oxyd ganz weit oben auf der Hitliste sehen. Die ersten drei Versionen waren exclusiv für den ST. Später gab es auch ports auf andere Systeme und es gibt mit Enigma einen aktuellen "Nachfolger". Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Oxyd

Auf der Seite http://www.maedicke.de/atari/linkindex.htm findest Du eine recht umfangreiche und kommentierte Linksammlung. Im Bereich Atariszene gibt es wiederum links zu Demo Crews.

Gruß Heinz

Heinz Schmidt:
Hallo Atari060,

das wäre doch mal was für's OFAM im September. Ich wollte schon immer mal Oxyd zu zweit spielen, habe aber keinen Spielpartner gefunden. Ich würde dann auch meinen STE + Oxyd + Buch mitbringen :-)

Gruß Heinz

P.S. haben wir eigentlich schon eine Ideensammlung / Wunschliste für Aktionen auf dem OFAM?

guest2364:
Vielen Dank für eure Tips. Midi-Maze wollte ich mir gestern schon auf STEEM (einem ST Emulator) anschauen, doch bekomme ich dort nur eine Textmeldung angezeigt "Slave aktiv" und es passiert nichts mehr. Das Ganze scheint auch eher einem Musikprogramm zu ähneln oder aber es gab noch ein Musikprogramm, das so hieß. Da das Spiel anscheinend die Midi-Schnittstelle für Multiplayer nutzt, schätze ich mal, das der Emulator hier nicht ganz mitkommt. Vielleicht kann hier noch Jemand weiter helfen oder alternativ ein Video dazu einstellen.

Ansonsten habe ich mittlerweile über Poeut.net ein paar sehr gute und interessante Demos im Amigastil gefunden, die sich auch nicht zu verstecken brauchen. An Spielen hab ich mittlerweile auch ein paar Sachen gefunden, sogar ein Spiel das grafisch sogar ein paar Farben mehr bot, als die Amigaversion...richtig gelesen! Sowas gab's tatsächlich auch. ;)

Mehr möchte ich aber noch nicht verraten. Werde mir die anderen o.g. Spiele nochmal anschauen und ein paar Sachen für die Sendung heraus picken. Die Sendung wird ähnlich wie die XL/XE Sendung ablaufen, allerdings diesmal ein wenig kompakter und nicht ganz so ausgedehnt. Überziehen ist ja bei mir fast schon zum Standard geworden. ;)

Achso, natürlich können auch Falcon-Spiele genannt werden, damit sollte auch STEEM keine Probleme haben. Habe jetzt ein paar Tips von euch aufgenommen und werde sie in der Sendung berücksichtigen, vielen Dank! :)

matashen:
Der wurde DER Rollenspielhammer schlechthin vergessen.

Dungeon Master

war lange nicht für die Amigos da und fürn PC so richtig spät.
War ein Meilenstein bei den Rollenspielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln