Allgemeines > Atari - Talk

Newtosworld und Wiki

(1/8) > >>

tuxie:
Hallo leute,

wie es immer so ist kommt es so wie es kommen muß, ich werde Newtosworld auf die neue Version von joomla updaten müssen.

Warum?

1. die VErsion 1.0.15 wird nicht weiter gepflegt und keine Sicherheitspatches mehr geliefert was ein hohes sicherheitsrisiko mit sich zieht.
2. Erweiterungen werden meißt nur noch auf die neue Version entwickelt werden.

3. Viele neue und bessere Funktionen.

Das Update würde eine ganze mengr Arbeit bedeuten, gleichzeitig würde ich das Wiki komplett ins Joomla Integrieren.

Meine frage an euch!! Wer kann mich bei der umsetzung unterstützen?

Ich würde die Software alles fertig Installieren und einrichten, dann müßten einige Sachen übertragen werden.  Was etwas fummellei ist.

Gleichzeitig würde ich sehen das ich eine Lösung für die Kompatibilitätsmatrix finden könnte. Ich denke in Form einer Datenbank.

Heinz Schmidt:
Hallo Ingo,

ich würde da schon gerne mithelfen, wenn es denn überschaubare Arbeiten gibt, die keine Lernkurve von Wochen beanspruchen.

Eine DB hinter der SW-Kompatibilitätsmatrix könnte natürlich auch fein sein. Wichtig ist vor allem, das jeder sehr einfach Informationen beitragen und aktualisieren kann, ohne das ein Admin dafür nötig ist.

Gruß Heinz

tuxie:
Hallo,

also beim Übetragen gebe es im prinzip drei dinge.

1. Downloaddatenbank

2. Bilder

3. Wiki

Wobei ich natürlich versuchen will das ganze per Export und Script zu bewältigen.

Ich denke die Bedienung ist recht Intuitiv aufgebaut

Dennis Schulmeister:
Hallo Ingo,

wann willst du den loslegen? Am Wochenende könnte ich schon mithelfen.

Gruß,
Dennis

tuxie:
Hallo,

das System läuft soweit. Ich habe jetzt die Downloads soweit wie es geht per Script übertragen. Aber die Zuorndung in die Kategorien müsste wohl per Hand gemacht werden da die ID der Datensätze nicht stimmt.

Wer das übernehmen Würde, bitte IM an mich oder email oder icq.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln