Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Diskettenlaufwerk am CaTTamaran geht nicht mehr

(1/4) > >>

Heinz Schmidt:
Schön guten Samstag,

gerade möchte ich meinen TT wieder in Betrieb nehmen. Leider will das Diskettenlaufwerk nicht wie es soll. Egal ob mit oder ohne Beschleuniger, unter TOS oder MagiC.

Die Laufwerks LED geht an, der Zugriff ist hörbar aber es werden keine Disketten gelesen oder formatiert. TOS beschwert sich dann das die Floppy defekt oder schreibgeschützt wäre. Unter Magic läuft das Formatieren an, baucht aber ewig. Nach ca. 20min habe ich ausgeschaltet.

Der Rechner hat ein gutes Jahr herumgestanden, der CaTTamaran wurde mit ner Pinleiste versehen. Ansonsten gab es keine HW Änderungen.

Wer hat ein paar gute Tips für mich?

Gruß Heinz

tuxie:
Hallo Martin,

das Probemschen hatte mein TT auch, vielleicht hilft eine Reinigungsdiskette oder so. Ansonsten schau ich mal habe ich noch ein Floppy da was ich dir zuschicken würde.

Heinz Schmidt:
Hallo Ingo,

ich habe verschiedene DD und HD Disketten probiert, die im Falcon, Milan und STE funktionieren. Daher schließe ich die Disketten als Fehlerquelle aus. Ein Ersatzlaufwerk habe ich glaube ich gerade nicht im Fundus. Wenn Du noch eins hast, wäre das super.

Gruß Heinz

tuxie:
Klaro such ich raus und schicks dir zu.

Arthur:
Hallo Martin WW, hab jetzt schon einiges über den CaTTamaran gelesen und würde ihn mir gerne mal genauer anschauen. Kannst dur mir bitte mal ein paar hochauflösende Bilder machen (von jeder Seite eins) und mir per Mail zusenden an:

Meine Mailadresse

Danke im vorraus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln