Software > Software (16-/32-Bit)
TosWin2 Tipps (?)
afalc060:
Vielleicht dem Einen oder Anderen nützlich:
* Die Endungen von Toswin2 beachten. Meine TosWin2 Version ist ein prg gewesen, in der durch EasyMiNT/XaAES erstellten Konfiguration war app vorgegeben. Logisch, daß (!) da nichts gestartet wird.
* Wird tw-call.app über das MiNT-Pseudolaufwerk U gestartet, dann das x-Bit für den Besitzer setzen. Sonst funzt das nicht
* Blöderweise merkt sich TosWin2 nicht, ob seine Fenster (vorallem die console) iconifiziert waren oder nicht. Oder doch? .. In der toswin2.cfg nach WinAsIcon=FALSE suchen und FALSE durch TRUE ersetzen und schon erscheint die Console beim Start iconifiziert. Natürlich nur, wenn nicht schon ohnehin Ausgaben anstehen. (Edith2:) Gilt dann für alle Fenster von TosWin2
Edith: Habe Version 2.6 Gibt es da eine Neuere?
Beetle:
Ja, Version 2.7.
Da ist die tw100 Emulation wesentlich vt100 kompatibler.
(zumindest gehen bei mir einige Anwendungen jetzt zuverlässiger, zB Rhapsody IRC, telnet und irssi).
Arthur:
Von was sprecht ihr hier... Terminalemulation?
Gruß Arthur
tuxie:
von Toswin2 dem TOS Emulator, damit man TOS Programme unter Mint laufen lassen kann. Dieser beinhaltet ja auch eine console worin dann die Bash gestartet wird.
afalc060:
--- Zitat von: tuxie am Mo 23.03.2009, 19:17:37 ---von Toswin2 dem TOS Emulator, damit man TOS Programme unter Mint laufen lassen kann. Dieser beinhaltet ja auch eine console worin dann die Bash gestartet wird.
--- Ende Zitat ---
TOS Emulator? ???
TosWin2 leitet die Ausgaben von TOS und TTP- Programmen (worunter auch die bash usw gehört. die haben nur keine Endung. Ausführbarkeit wird da anhand des executable-bit geprüft.) in ein Fenster um und verhindert somit das herumschmieren direkt auf dem Bildschirm. Und die Console muß auch nicht unbedingt der Bildschirm sein (glaube ich).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln