Dieser Clone "muss" ein Erfolg werden. Unglücklicherweise hängt das nicht nur von der Hardware ab, sondern vor allem von der Software... denn was bringt mir der schnellste Rechner, wenn es keine Software dafür gibt... aber wenn der Rechner nicht in größeren Stückzahlen gebaut wird, wird es auch keine Software dafür geben... ausser den 08/15 Programmen die jeder dafür kompilieren kann
Wir müssen langfristig weg von den 68k Prozessoren und mittelfristig ist der Coldfire da die beste Lösung, da eben ein Großteil der 68k Software darauf laufen kann und zwar ohne Emulation...
Wenn er (geschwindigkeitsmäßig) als "Standard" etabliert ist, dann kann man auf schnellere CPUs (meinetwegen auch Intel... naja, besser AMD *g*) umsteigen und für die letzten paar 68k Programme kann man dann eine Emulation verwenden.
Das wäre die einzige Chance für ein solches professionelles "Hobby Projekt" etwas an Marktanteil zu erobern... langfristig. Ich denke dass so in etwa die Gedanken von Medusa sein könnten. Gerade im Multimedia und Internet Bereich könnten die Atari Clones noch eine Nische finden, also als Wohnzimmer (Zweit-) Computer und Harddiskrecorder...
Mir selber würde es ja schon reichen wenn ich youtube mit dem Teil angucken könnte und Sachen bei Ebay einstellen und Java und... halt das normal Zeugs, so dass ich endlich diese PCka..e nicht mehr brauchen würde.
Ein Atari Clone der als vernünftiger, stabiler und preisgünstiger Arbeitsrechner taugt, der nicht virenanfällig ist wäre durchaus was
womit auch "Normalos" was mit anfangen könnten